Clicktrack in Samplitude 2013 erstellen

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Kekse
7.381
Moin.
Bisher habe ich immer nur mal mein Schlagzeug aufgenommen.
Nun bräuchte ich einen Clicktrack, also als einzelne Spur, Google und die Boardsuche hat mich nicht weitergebracht.
In den Clickeinstellungen habe ich auch nichts gefunden.
Das werde ich bestimmt in Midi irgendwie programmieren müssen denke ich.
Bitte für Dummies erklären, hab bisher noch nicht Midi programmiert.

Danke schonmal für die Hilfe

Eigenschaft

Du kannst in Samplitude Tempomarker setzen, bei denen dann die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt wird.

Willst Du den Click-Track als Audiospur exportieren?

Dann würde ich z.B. (ohne Samlitude im Detail zu kennen) eine Midi-Spur anlegen und ein virutelles Instrument zuweisen (z.B. mit zwei verschiedenen Cowbells).
Öffne nun die Midispur und füge auf die 1 z.B. die hohe Cowbell als Note ein und auf die 2 bis 4 die tiefe Cowbell.
Nun markierst Du mit der Maus den ersten Takt und kopierst ihn und fügst die Kopie ab Takt 2 ein usw.
Das mit dem markieren / kopieren könntest Du dann für z.B. 4 Takte / 8 Takte machen.

Hernach exportierst Du nun diese einzelne Spur als Mono-Audio oder als Stereo-Audio. im WAV-Format.

Genau, ich brauche es als extra Spur, damit ich noch Kommentare an die entsprechenden Stellen hinzufügen kann.

Aah, ich glaube ich habe es.
Unter Spur/Neue Spur/Midi hinzugefügt.
Dann unter Objekt/Neues Midi Objekt/1 Takt leer hinzugefügt
Dort kann ich dann Schlagzeug einstellen und den einen Takt mit Geräuschen füllen.

Den Bereich kann man dann kopieren und wieder einfügen so oft man es braucht.
So hat man dann eine Clickspur...

Hat geklappt, danke für die Hilfe:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben