Clickless, soft-touch, leise Schalter für EHX Memory Boy, etc.

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Kekse
0
Hallo Leute,

bin zwar kein Gitarrist, benutze aber trotzdem häufiger EHX Bodentreter, wie z.B. den Memory Boy, Small Stone nano, etc. Da ich mich nicht auf Rock-Bühnen, sondern teilweise sehr leisen Umgebungen befinde, stört der wahnsinnig laute 'click' des Fußschalters enorm. Würde diese gerne durch leise Schalter austauschen.

Im Internet habe ich auf ein paar amerikanischen Seiten (http://www.jackdeville.com/clickless-system/cltbs) solche 'Bausätze' gefunden. Allerdings heißt es dort 1. 'temporarily unavailable' und 2. muß es doch ein Lösung gbene, die auch hier in D verfügbar ist, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Gitarristen mit dem enormen Wums mancher Bodentreter leben können...

Wäre dankbar um Tips!

Liebe Grüße!

Eigenschaft

Ich weiß ja nicht wie viele Pedale Du hast. Sollten es nicht allzu viele sein, nimm doch einen Looper mit leisen Tastern. Es gibt dazu hier auch einige Threads und einige Leute die so etwas nutzen. Frag dort mal, welcher für dich am besten geeignet ist. Du könntest so die Pedale original lassen, hättest also keinen Stress mit dem Umbau und evtl. Garantie.

Hmmm. Die Idee mit dem Looper hatte ich auch schon... Aber der EHX Memory Man geht sowieso zurück, weil er extrem viel vom Originalsound killt (egal ob an oder aus). Jetzt liebäugle ich mit dem TC Flashback. Den TC Hall of Fame habe ich schon, und da ist der Fußtaster sowieso leiser.

also habe die jackdeville baussätze mal geordert und bin sehr gegeistert.

schalten völlig geräuschlos und sicher OHNE knacken im SOUND!

support war auch erstklassig und sehr schnell.

Nur, daß es die gerade nicht gibt... und ich keinen Plan von Elektrik habe.

Soll ich dir sowas zusammen schustern? Einfach eine PM an mich. ;)

Das ist ein wahnsinnig nettes Angebot - allerdings ist das betreffende Pedal schon wieder zurück zu Thomas - hat einfach zu viel vom Gesamtsound geklaut. Habe mir jetzt ein TC Flashback bestellt... Und erhoffe mir Besseres. Hall of Fame habe ich schon und ist super.

Danke für den Tip!