clean zu leise

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Kekse
153
so ich schlagzeuger muss euch mal wieder mit einer gitarrenfrage belästigen :p

es geht um einen ENGL Vollröhrenamp und der jackhammer von marshall wird für die verzerrung benutzt!
das Problem ist jetzt das der Lautstärkenunterschied zwischen verzerrt und clean extrem groß ist! Hab die sufu schon durchforstet und als einzige Lösung gefunden den JC-1 irgendwie leiser zu machen! Wie krieg ich das am besten hin ohne die verzerrung zurückzunehmen?
Meine Frage ist jetzt ob es da noch andere möglichkeuten wie es z.B. im Studiobereich Kompressor etc. gibt! Gibt es sowas eventuell auch als bodentreter für die gitarre? Dann könnte man den für clean immer aktivieren!

Eigenschaft

ja gibt en compressor zB den CS-3 von boss ... aber cih raff nicht, wo das problem liegt, einfach clean etwas lauter zu machen????? :screwy:

oder den verzerrer etwas leiser :screwy: :great:

ja wie soll ich clean denn lauter machen? dann wird ja automatisch das ganze signal (also dann auch das verzerrte) lauter

ok muss ich wohl mal gucken wo ich am effekt des signal leiser kriege ohne "verzerrung" zu verlieren ;)

Den ganzen Amp lauter, und am Jackhammer "Volume" dementsprechend leiser, bis a) das Verhaeltnis clean/verzerrt stimmt und b) beides laut genug ist.

ok gut danke :)

der jackhammer hat doch wohl nen lautstärkeregler, oder :confused:
hat ja sogar mein billiger ibanez treter. sonst wäre ja die zerre immer lauter als clean (wenn man von einem kanal ausgeht).

gruß,
lupus

ps: wieso eigentlich nen treter verwenden, wenn man vollröhrenzerre hat :screwy:

Noch ein Tipp: die Einstellungen sollte dein Gitarrist unter richtigen Bedingungen machen, d.h. es sollen keine riesigen Unterschiede zwischen der Anschlagstaerke beim Einstellen und beim spielen sein.

Lupus schrieb:
ps: wieso eigentlich nen treter verwenden, wenn man vollröhrenzerre hat :screwy:

ach das ding ham wa uns zugelegt da ein auftritt demnächst mal mit einem fremden amp gespielt wird und wir so unsere eigene zerre vorher einrichten können! ;)

ouha ... ich find die diskussion im moment etwas unsinnig ...

der verstärker als auch der verzerrer haben beide nen scheiß level regler ...

effekt: level => lautstärke
distortion oder so => verzerrung ... was gibts da noch für regler zu "finden" ??

ob du sie unsinnig oder nicht findest interessiert hier glaube ich niemanden...

.........................