Clean Sounds mit Moddelling - POD2 und Co????

tobbe
tobbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.24
Registriert
06.04.05
Beiträge
400
Kekse
557
ich habe schon viele High- End Verstärker gehabt und gespielt.
Meine Fender gibt dabei immer eine Refernz ab. Sie zeigt einem den Weg sozusagen.
Ich bin auf Moddeling Amps umgesiegen und bin mit meinem VOX VTX zufrieden.
Nun habe ich auch noch einen POD 2, den ich für kleinere Gigs und Übungssessions benutzen will.
Dafür habe ich eine CF 100 Endstufe von Hughes und Kettner an einen LAutsprecher von Eminence in einer selfmade Box gehängt und stelle nun fest, dass cleane Sounds etwas schwach im Höhenbereich ankommen.

Es kann allerdings auch andere Gründe dafür geben, dass die Höhen bei diesem Set etwas unterbelichtet sind.Über Die Hifi- Studio- Anschlüsse sieht das schon wieder anders aus..
Nun, mir ist klar, dass das ein umfangreiches Thema ist und Komponenten verschiedendster Art ebensoviele Ergebnisse liefern.
Es ist eben vielleicht das gesamte Klangbild (nicht nur die Höhen), das beim Pod mit dieser Box verändert ankommt.

Was ich nochmal wissen möchte ist, ob die allgemeine Meinung eigentlich feststeht, dass POD2 und Konsorten bei cleanen Sounds eher schwächeln?

Dass sie bei verzerrten Sounds nicht ganz so schlecht sind für das was sie sind, dürfte soweit abgehakt sein. Doch bei cleanen Sounds ? Meine Gitarren klingen einfach nicht wie sie eigentlich sollten, denn ich sie z.B. in einen kleinen Keyboardverstärker mit 15 Watt stecke, kommt der Sound der Gitarre gut rüber, wobei genügend Höhen da sind.
 
Eigenschaft
 
Viele Leute meinen auch, Marshalls wären clean nicht zu gebrauchen... Sowas ist Geschmackssache. Aber stimmt schon, der POD2 hat nicht massig Höhen. Die Frage "Modeller gut oder schlecht?" ist so oft diskutiert worden, ich persönlich will das nicht noch einmal ausgraben.
 
danke, das wollte ich auch nicht.
ich dachte zunächst. etwas an meiner Endstufe -Box Combi sei nicht in Ordnung!
Die Endstufe habe ich nämlich als "defekt" bei Ebay erstanden, wobei der Verkäufer meinte, sie klinge plötzlich dumpf. Eine Messung von der ich aber nicht weiss, ob sie genau ist, zeigte aber, dass alle Frequenzen übertragen werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben