Clean Sound!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Hab mal ne Frage hab einen Marshall JCM 900 und da ich die Zerre net so
toll finde hab ich ein Pod davor geschaltet allerdings ist bei dem Pod der Clean Sound total bescheiden zumindest wenn man das Poc Clean Amp model wählt:

Wie macht Ihr das mit den Clean Sounds nur über das Tone Poti an der Gitarre oder schon auch mit den beiden Amp Kanälen?
Wobei ich das Problem halt hab das ich auf den Clean Kanal(Obwohl dieser nicht der beste ist aber immer noch besser als der vom Pod) von meinen Marshall nicht mehr zugreifen kann da man meines Wissens nach den Pod nicht auch Standby oder Bypass stellen kann.

Bitte gebt mir doch ein paar Tips.

Danke

Gruß

Mas01
 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht ganz durch deinen Text durchgestiegen, aber ich versuchs mal. :) Also wenn du das POD in den Gitarreneingang setzt kannst du das nicht auf Bypass schalten, wie du ja selber gemerkt hast. Also dient der Amp dann quasi nur noch als Lautmacher, da du dann den Zerrkanal nicht mehr verwenden kannst, wegen Nebengeräuschen und so. Wenn du das POD aber in den effektloop setzt und du nen umschalter für das loop hast, dann kannst du immer noch auf den clean vom amp und die zerre vom amp zugreifen. Mein TSL hatte so nen An/Aus knopf für den Loop. Ich greife auf unterschiedliche kanäle zurück, weil ich mit dem Volumenpoti von der Gitarre alleine nicht zwischen super clean, so wie ich es haben will, und sehr verzerrt, schalten kann.
 
Hy!

Erstmal Dank!
Das war eigentlich das Problem wo ich hatte, vielleicht hab ich`s auch ein bisschen falsch beschrieben aber soviel ich weis hab ich an meinem Amp keine Effektloop Ein/Ausschalte Tast gibt es hier eventuell auch die möglichkeit dies über ein Fußpedal zu steuern oder anderstweitig?
Dann hätte ich noch ne Frage normalerweise sollten doch die Verzerrer Pedale vor den Amp geschaltet werden ist dies bei Pod Soundtechnisch egal?

Danke

Greez

Mas01
 
Auf den Clean Sound eines Marshall 900 zu verzichten, ist in der Tat ein Verlust. Da kommt nur ein Loop-Bodenschalter als Lösung in Frage. Stellung 1 : Gitarre geht direkt zum Amp. Stellung 2: Gitarre geht über Effekt zum Amp.

Einfache Schalter gibts bei www.tone-toys.de, leider mit ca. 37 Euro übertrieben teuer, denn außer Gehäuse, 1 Schalter und 4 Buchsen und Draht ist da nix drin, fahrlässiger Versand im dünnen Briefumschlag inklusive. Aber ich kenne nichts Billigeres.

Von Boss gibts was Besseres, kostet etwa 90 Euro und wird auch bei ebay immer hoch gehandelt.

Sorry, Preise und Modellbezeichnungen hab ich nicht genau im Kopf, vielleicht kann jemand nachhelfen.
 
Da mein Soldano auch keinen zuschaltbaren Effektloop hat, verzichte ich manchmal komplett auf die Amp zerre und verwende nur die Sachen die im Multi drin sind. Der Amp wir dann ganz clean eingestellt und das Multi kommt in den Gitarreneingang.
Eigentlich kommen Zerrpedal immer in den Gitarreneingang. Aber da du bei nem Multi verschiedene Anschlussmöglichkeiten hast, gilt das nicht. Schliesslich kannst du das POD nicht gleichzeitig an den Git-Eingang und die Loop anschliessen.
 
@childoftool
Seit wann hast du ein Soldano? Wußte ich gar nicht, bzw. nicht mehr. Was für einer? Den Hot Rod oder ...?
 
Nein, einen Lead 2, hat 60W. Ist aufgemotzt. :) Werde ihn wohl aber demnächst ersetzen. :(
 
Okay!

Super Danke mal an euch.

Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben