Clean Kanal klingt verzerrt, aber nur temporär.

P
pascalguitarnew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle.

Ich habe seit geraumer Zeit den Fender Frontman 212R. Ich weiß, über die Qualität lässt sich streiten, aber für's Spielen zu Hause, hat er mir stets gute Dienste geleistet. Doch seit einer Woche habe ich einen verzerrten Clean-Channel, der aber dennoch anders klingt als der Distortion Channel. Ohne den Verstärker zu bewegen noch irgendetwas anderes zu spielen, variiert der Sound und wechselt zwischen dem normalen cleanen Sound und diesen hässlichen Verzerrten. Ich habe die Kabel schon überprüft und ausgetauscht, habe keine aktiven Pick-Ups, wo die Batterien alle sein könnten. Ich bin echt ratlos und würde mich freuen, wenn ihr irgendeinen produktiven Rat für mich hättet.

Viele Grüße

Pascal
 
Eigenschaft
 
Hast du das mit all deinen Klampfen(wenn du mehrere hast). Sonst würde ich einfach mal den Clean Channel ein wenig umstellen und schauen ob ehr auf einer anderen Uhrzeit das selbe hat.
 
Wär auch meine erste Frage: hast du irgendwas am Amp umgestellt? Oder den Amp selbst umgestellt? Und seit geraumer Zeit ist auch relativ: wie alt ist der Amp ungefähr und hast du ihn immer nur zuhause benutzt?
 
Ich kann dir leider keinen Tipp geben um dein Problem zu lösen, allerdings geht es wohl ziemlich vielen Besitzern dieses Ams so.
Gib mal: "fender frontman 212r clean channel sounds dirty" bei Google ein. In englischsprachigen Foren wird das Problem anscheinend oft diskutiert. Leider ohne erkennbaren Lösungsvorschlag. Evtl. findest du ja zwischen den ganzen Einträgen was Brauchbares.
Viel Erfolg.

Vielleicht hat sich der Biaswert verstellt?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich der Biaswert verstellt?

Das ist ein Transistor Verstärker, einen Biaswert kann man nicht einstellen.

@TE , eventuell ist es die Eingangsbuchse. Kannst mal versuchen den Amp vom Netz zu nehmen, Kontaktspray in den Instrumenteneingang zu sprühen und dein Kabel dann mehrmals ein- und auszustecken.
 
Dann nennt es von mir aus Ruhestrom!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben