Clean-Kanal Fender Blues Deluxe RI zu crunchig - Röhren defekt?

• Ersteller JMtonehunter
  • Erstellt am
J
JMtonehunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Amp im clean Kanal viel zu „dreckig“ bzw. crunchig klingt.
Je mehr Drive ich aufdrehe, um so unerträglicher wird es.

Ist das ein typisches Anzeichen defekter Röhren oder liege ich hier falsch mit meiner Vermutung ?

Vielen Dank vorab !

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Amp im clean Kanal viel zu „dreckig“ bzw. crunchig klingt.
Je mehr Drive ich aufdrehe, um so unerträglicher wird es.
Der Drive-Regler ist doch für den Drive-Kanal zuständig.
Der Volume-Regler für den Clean-Kanal.
Der Channel-Select Schalter zum Umschalten zwischen beiden Kanälen.
BDX.

BDLXRI, also nicht der alte aus den USA. Und es ist nicht der Drive- sondern wirklich der Clean-Kanal?

Der RI, wenn er nicht zu alt ist, sollte eigentlich noch soweit in Ordnung sein, dass man aus der Ferne die ansonsten üblichen Schwachstellen erst einmal ausschließen könnte... Hat der noch die originalen GT-Röhren drin? Wurde der Amp schon mal gewartet?

Ich tippe aus der Ferne auf ein Thema der Vorröhren. Mal an den Vorröhren (insbesondere an V1) etwas ruckeln, möglicherweise zeigen sich hörbare Kontaktprobleme.
Ebenso bitte mal die Steckbuchsen für Send und Return bemühen - ein paar Mal einen Stecker ein- und ausstecken. Auch hier zeigen sich gern Kontaktthemen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer