toxx
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich hoffe durch den doofen Titel fühlt sich jemand angesprochen ...
Ich hätte da eine Frage:
Ich bin stolzer Besitzer eines Marshall Vintage Modern, und naja ... ich liebe diesen Amp, aber manchmal wünsche ich mir halt doch einen Clean-Kanal, den ich praktisch auf "Fußtritt" (auch in hoher Lautstärke) abrufen kann.
Ich würde das also gerne dementsprechend umsetzen:
1. Clean: Gitarre -> "Preamp" -> FX-In -> Endstufe -> Box
2. OD/Crunch: Gitarre -> Amp -> Box
Leider bin ich auf diesem Gebiet mit Vorstufen etc. weniger bewandert, weil ich bis jetzt eigentlich immer die klassische Top-Box-Combi gefahren bin.
"Preamp" ist in Anführungszeichen, weil ... ich mir folgendes überlege:
Ich habe einen Kustom Übungscombo mit Kopfhörerausgang (kein FX-Loop). Der Clean-Kanal ist davon recht ansprechend ... kann ich den Amp über Input->Kopfhörerausgang als Preamp benutzen?
Wenn nicht: Kann ich z.B. ein Pedal wie diesen Boss Fender-Bassman-Modeller (FBM-1) verwenden oder haben diese Pedale zu geringen Output um mit meiner VintageModern-Vorstufe mitzuhalten?
Und, wenn das alles funtkionieren würde:
- Was könnte ich an Klangqualität erwarten?
- Wie verdammt verkabele ich sowas? Natürlich möglichst kostengünstig ...
Vielen Dank!!
ich hoffe durch den doofen Titel fühlt sich jemand angesprochen ...
Ich hätte da eine Frage:
Ich bin stolzer Besitzer eines Marshall Vintage Modern, und naja ... ich liebe diesen Amp, aber manchmal wünsche ich mir halt doch einen Clean-Kanal, den ich praktisch auf "Fußtritt" (auch in hoher Lautstärke) abrufen kann.
Ich würde das also gerne dementsprechend umsetzen:
1. Clean: Gitarre -> "Preamp" -> FX-In -> Endstufe -> Box
2. OD/Crunch: Gitarre -> Amp -> Box
Leider bin ich auf diesem Gebiet mit Vorstufen etc. weniger bewandert, weil ich bis jetzt eigentlich immer die klassische Top-Box-Combi gefahren bin.
"Preamp" ist in Anführungszeichen, weil ... ich mir folgendes überlege:
Ich habe einen Kustom Übungscombo mit Kopfhörerausgang (kein FX-Loop). Der Clean-Kanal ist davon recht ansprechend ... kann ich den Amp über Input->Kopfhörerausgang als Preamp benutzen?
Wenn nicht: Kann ich z.B. ein Pedal wie diesen Boss Fender-Bassman-Modeller (FBM-1) verwenden oder haben diese Pedale zu geringen Output um mit meiner VintageModern-Vorstufe mitzuhalten?
Und, wenn das alles funtkionieren würde:
- Was könnte ich an Klangqualität erwarten?
- Wie verdammt verkabele ich sowas? Natürlich möglichst kostengünstig ...
Vielen Dank!!
- Eigenschaft