Clavinova - eine Taste hängt - was nun ?

  • Ersteller pat2506
  • Erstellt am
P
pat2506
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo @all..

hoffe, Ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen. Wir haben jetzt ein Clavinova CLP-920 gekauft. Es ist vier Jahre alt, optisch in einem neuwertigen Zustand und eigentlich ein Superschnäppchen (300 Euro incl. Klavierbank). Der Junge, der darauf gelernt hat, spielte uns eben auch noch etwas darauf vor. Zuhause angekommen, bemerke ich aber, dass eine Taste minimal hängt. Im Grunde merkt man nur, dass der Anschlag ein wenig anders ist und sie etwas langsamer "hoch" kommt. Wenn man von vorne auf die Tastatur guckt, sieht man, dass sie ein ganz klein wenig schräger steht als die anderen.

Ob ich da direkt den Yamaha-Kundendienst benötige? Und damit mein Schnäppchen zunichte mache? Muss dazusagen, dass die Frau, von der wir kauften, sich wirklich im Nachhinein geärgert hat, das Clavinova so günstig anzubieten. Sie hatte wohl im Musikladen nachgefragt, wieviel sie noch dafür verlangen kann. Will damit sagen, dass ich wirklich nicht den Eindruck hatte und habe, dass sie uns über den Tisch ziehen wollte.

Danke für Eure Hilfe.

viele Grüße
pat
 
Eigenschaft
 
Oft können Musikläden bei sowas auch helfen. Ist billiger als ein Yamaha-Techniker. Einfach mal fragen...
 
Hi ich bin neu hier...

aber ich hab genau das gleiche problem... :(
bei mir sind's sogar schon mehrere tasten...

gruß
Iany
 
Ein Techniker, der vor Ort Yamahas vertreibt, macht so etwas sicher für 50,--€ oder so, wenn das Clavinova ca. 300,-- gekostet hat fährt man damit ja noch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben