Clavinova 85 a Defekt

  • Ersteller hummelchen74
  • Erstellt am
H
hummelchen74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

meine Yamaha clavinova 85 a macht nun nach fast 20 Jahren etwas komisch. Wenn ich spiele kommen wie Maschinengewehr Schläge und es fängt an etwas verbrannt zu riechen. Woran kann das wohl liegen? Und vor allem, lohnt es sich sie reparieren zu lassen oder muss ich mich wohl um ein neues Instrument kümmern?:eek: Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag!
 
Eigenschaft
 
--> Spermüll
--> Neues Instrument kaufen !

Nach 20 Jahren wird vermutlich ein Kondensator oder Spannungswandler den Geist aufgegeben haben. Die Kosten für Reperatur werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit den Zeitwert des Instruments übersteigen. Bei einem 20 Jahre alten Instrument ist es aber auch an der Zeit, mal etwas neues zu kaufen; es hat sich in puncto Tastatur und Sound sehr viel getan.

Gruss,

murrel
 
Danke, schade eigentlich. Dann muss ich mich wohl um etwas neues kümmern. Und da mein Instrument ja schon so alt ist, habe ich natürlich gar keinen Plan ...
 
Wie ist denn dein Budget? Frag mal beim Händler, ob er dir das alte Clavinova abnimmt, wenn du bei ihm ein neues erwirbst.

Günstiger als Yamaha P 105 würde ich dir nicht empfehlen einzusteigen.

Roland F 120 (unter 1000)
Yamaha YDP S 51 (1059,--)...
 
Hallo Stuckl,

ehrlich gesagt habe darüber noch gar nicht nachgedacht, weil ich nicht damit gerechnet habe das sie kaputt geht.
danke für deine Tipps! Wenn, soll es auch etwas gescheites sein, das evtl. auch 20 Jahre hält ;-)
Oder vielleicht auch ein Keyboard, denn im Orchester spiele ich eins....
Hilfe, ich bin grad überfordert. Budget kann um 1000 Euro sein +-
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben