Clavia Softcase für Nord Electro II 73

melmac
melmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
22.12.09
Beiträge
480
Kekse
4.339
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Clavia-Freunde,

ich möchte für mein Nord Electro II (zwei!) 73 ein Softcase für gelegentliche Transporte zulegen. Hierzu habe ich folgende Fragen:

(1) Passt das aktuell erhältliche Original Clavia Softcase für den Electro III (drei) 73 denn 100% exakt auch für das Vorgängermodell? Ist es vielleicht sogar das gleiche wie eh und je? Oder sind da evtl. spezielle Aussparungen für Potis, Schalter usw. vorhanden, die nicht exakt passen?

(2) Habt ihr konkrete Erfahrungen, welche andere Softcases "gut" passen? (Die meisten Universal-Taschen sind ja meist viel breiter als nötig und daher nicht optimal geeignet.)

(3) Mal ganz blöd gefragt (und Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)): Hat jemand vielleicht eine Original Clavia Electro II-Tasche "übrig", die er zu fairen Konditionen abgeben würde?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße,

melmac
 
Eigenschaft
 
Also laut Specs ist das NE3 13x4x6 Millimeter größer als das NE2, wobei ich bei den glatten Zahlen fast vermute, dass beim NE3 aufgerundet wurde. Sollte also ziemlich gut passen. Eine Aussparung für die Controller gibt es beim NE2-Bag nicht, von daher schätze ich auch mal, dass es beim 3er auch keine gibt.
Im Zweifel kannst du aber auch einfach bei deinem Händler anfragen, ob er noch an die "alten" Taschen rankommt.
Ich würde jedenfalls keine andere Tasche haben wollen; bin mit dieser absolut zufrieden. Wenn ich was besseres wollte müsste ich schon ein Case nehmen.
 
Auch beim 3er gibt es keine aussparungen für Controller o.ä.

Ich halte es auch nicht verkehrt, wenn die Tasche ein winzig bisschen mehr Luft hätte. Von daher würd ich auch sagen, dass die 3er Tasche auch für den 2er passt :)
 
Ja, das wurde mir von Clavia auch so bestätigt. Ich habe hier sogar noch die 2er Tasche bekommen, die ich wollte. So schnell wurde mir übrigens noch nie etwas geliefert!

Ansonsten sehe ich das wie Distance: Den Luxus einer vernünftigen und passenden Original-Tasche sollte man sich auf jeden Fall gönnen, alles andere ist nur Blödsinn für so ein edles Teil!
 
...Den Luxus einer vernünftigen und passenden Original-Tasche sollte man sich auf jeden Fall gönnen, alles andere ist nur Blödsinn für so ein edles Teil!

Außer ein original, angefertigtes Case für so ein Edles Teilchen ;)
 
Hallo,

habe aus Kostengründen eine Tasche von ROCKBAG gekauft. Die war viel billiger und passt einwandfrei. Natürlich ist die Originaltasche stabile (macht zumindest den Eindruck) und sieht besser aus. Da ich das Gerät aber immer selbst transportiere und es auch sehr leicht ist, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß
Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben