M
MaxMöhre
Registrierter Benutzer
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Nord Stage und bin nun auf der Suche nach alten Manuals / Bedienungsanleitungen der Originalinstrumente, damit man die Einstellungen realistisch nachempfinden kann.
Ich denke es wäre ganz hilfreich, wenn man da eine Zusammenstellung hätte.
Die Einstellungen für die Hammond sind mir geläufig, da ich eine Tonradorgel im Haus habe, aber die Einstellungen für die Vox / Farfisa und die E-Pianos sind mir etwas fremd.
Eine zweite Sache wäre eine Aufstellung von Demosongs mit den entsprechenden Originaleinstellungen der Instrumente, damit man dann nahe am Original Procul Harum oder The Doors nachspielen kann. Man bekommt das zwar mit Probieren hin aber eben nur fast.
Könnt Ihr mir da Hinweise geben?
Gruß Max
Ich denke es wäre ganz hilfreich, wenn man da eine Zusammenstellung hätte.
Die Einstellungen für die Hammond sind mir geläufig, da ich eine Tonradorgel im Haus habe, aber die Einstellungen für die Vox / Farfisa und die E-Pianos sind mir etwas fremd.
Eine zweite Sache wäre eine Aufstellung von Demosongs mit den entsprechenden Originaleinstellungen der Instrumente, damit man dann nahe am Original Procul Harum oder The Doors nachspielen kann. Man bekommt das zwar mit Probieren hin aber eben nur fast.
Könnt Ihr mir da Hinweise geben?
Gruß Max
- Eigenschaft