Clavia Nord Orgel C2 mag kein Zucker

• Ersteller blackhat55555
  • Erstellt am
B
blackhat55555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Kekse
0
Bitte kein Kommentar bez. meiner Intelligenz.

Ich habe auf eine fast neue C2 ein Glas mit Tonic gestellt. Der Rest folgt dem Murphy-Gesetz. Nur wenige Tropfen.
Trotzdem klemmen durch den blöden Zucker 3 Schalter. Ich hoffe, dass ich die Schalter alleine reinigen kann, aber ich bekomme die obere Abdeckung nicht ab.
Ich löse die hinteren und seitlichen Schrauben und - nichts, das Teil lässt sich nur 1 cm nach hinten bewegen.
Es gibt kein Service Manual.
Hat jemand schon eine C2 von innen gesehen?
Hat jemand außer Mitleid eine Idee?

Eigenschaft

Die Nords haben in den meisten Fällen noch eine Querstrebe, die den Deckel mit dem Boden verbindet und das Teil so stabilisiert wird. Also wirst du von unten auch noch Schrauben lösen müssen. Dabei geht natürlich die Garantie futsch, aber ich denke, das weißt du ja ;)

Grüße vom HammondToby

Danke HammondToby,

habe ich gerade auch gefunden. Ich habe die Schalter mit Wasser gereinigt, mechanisch funktioniert es wieder, bin gerade beim Zusammenbau und ein bischen gespannt, ob die Elektronik funktioniert.

Grüße
Jack

Mir hat's mal vor Jahren in meinen Nord Electro 2 reingeregnet gehabt ... zum Glück war der Techniker schnell genug, den Strom zu ziehen. Hab ihn aufgeschraubt und einen Tag vor der Heizung stehen lassen. Ging problemlos wieder an, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem.

Grüße vom HammondToby

1 Stunde später: der Tag ist gerettet, alles wie neu. Klingt vieeeeel besser!
Wenn jemand gleichen Mist baut kann ich jetzt helfen.
Und keine Getränke auf die Keys stellen, höchstens Vodka pur.

Jack