Clavia Nord C1, Tasten setzen aus.

L
löwenzahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.25
Kekse
1.704
Liebe Members,
meine C1 hat folgenden Fehler:
Die Tasten des Obermanuals: G1, Eb2, H2 und G3 erzeugen keinen Ton. Evtl. 8x8 Matrixfehler?
Nachdem ich die Delay ON Taste gedrückt hatte, haben kurzzeitig 2-3 Tasten funktioniert, um dann wieder zu verstummen, als das Delay Off war. Teilweise änderte die Delay Taste auch nichts.

Bevor ich die Orgel aueeinanderbaue: Ein Factory Reset kann wohl nur über einen Rechner erfolgen. Die vom Hersteller zur Verfügung gestellte App ist so steinalt, dass sie auf einem modernen Mac nicht mehr läuft. Oder braucht man bei diesem Fehler vielleicht gar keinen Reset?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Michael

Danke Andreas,
ich organisiere mir erstenmal einen uralt Windows Rechner und update die C1. Wenn´s nicht hinhaut, schraube ich auf und reinige dann auch die Tastenkontakte.

Michael

EDIT: Die Orgel lief vorhin 2-3 Stunden völlig problemlos. Eben gerade nochmal eingeschaltet: gleicher Fehler wieder. Die gleichen 4 Tasten setzen im Obermanual aus.
Was mir einfällt: schwache CR2032 Batterie?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht Update aufgespielt. Alle Tasten funktionieren bis jetzt. Schau´n wir mal.

Michael

Na da schau her. Ist doch gut. Hoffen wir mal, es hält!