Das wär aber ne herbe Verar****** aller Electro-Besitzer. Die sollten lieber zusehen, ihren Ruf eines "Bananenprodukt" - Herstellers (reift beim Kunden) loszuwerden und von vornherein ihre Geräte länger testen, bevor sie sie fehlerhaft auf den Markt schicken !
Naja das klingt aber schon sehr frustriert.
Ich habe einen Electro von Anfang an (jetzt schon fast 5 Jahre) und etwas "fehlerhaftes"
konnte ich da beim besten Willen nie feststellen. Natuerlich haette ich mir eine umfang-
reichere Auswahl an verfuegbaren Samples gewuenscht, und wuerde auch beipflichten, dass
die FAQ Aussage "Yes, we will develop new piano sounds in the future" von Clavia ziemlich
stiefmuetterlich behandelt wurde. Mit "Bananenprodukt" hat das aber wirklich nichts zu tun.
Ganz im Gegenteil, ich kenne in dieser Branche keinen weiteren Hersteller, der noch nach
Jahren kostenlose OS Updates und neue Sounds zur Verfuegung stellt.
Zu einem Nachfolgemodell wird Clavia spaetestens dann gezwungen sein, wenn INTEL u. Co die
verbauten Chips nicht mehr herstellen, was bei den heutigen Innovationszyklen in der Halb-
leiterindustrie nicht mehr lange dauern duerfte.
Damit also in Stockholm die Krone weiterhin rollt bleibt ihnen gar nichts anderes uebrig
als jetzt schon intensiv am Nachfolgemodell zu arbeiten. Mit umfangreichen Entwicklungen
am "alten" Produkt, koennten sie vielleicht die letzten 20 oberkritischen Endkunden erfreuen,
dem Insolvenzverwalter waere das aber vollkommen Schnuppe.
Und ganz davon abgesehen, auch wenn es einen neuen Electro gibt, bleibt der "alte" weiterhin
- auch wenn das Subkontra A nicht ertoent - ein super Instrument.
mfG
colourisred