Domo
Helpful & Friendly User
Zur Vorgeschichte: Ich habe die letzten zwei Schuljahre (Kollegstufe an einem bayerischen Gymnasium) den Musik-Leistungskurs belegt. Extra dafür habe ich vor zwei Jahren mit dem klassischen Gitarrenspiel angefangen (... konnte vorher noch nicht mal Noten lesen). Morgen habe ich meine letzte Prüfung (praktisches Abitur), und danach schneide ich mir meine Fingernägel ab und hänge die klassische Gitarre an den Nagel.
Das klassische Gitarrenspiel war eine tolle Erfahrung, aber diese klassische Musik ist mir schlicht und ergreifend zu anstrengend - alles muss stimmen, nichts darf verkehrt sein... da ich ja "Rocker" bin, kann ich mich mit alledem einfach nicht anfreunden.
Aber bevor ich mir meine Fingernägel stutze, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, alles das, was ich in den letzten zwei Jahren auf diesem Instrument gelernt habe, auf einer CD festzuhalten. Das Ergebnis heißt "CLASSIC."
CLASSIC. (2008)
Trackliste:
1. J.S.Bach - Gavotte I (BWV995)
2. H.Villa-Lobos - Chôros No.1
3. J.Dowland - What If A Day
4. J.S.Bach - Bourrée (BWV996)
5. A.B.Mangoré - Vals Op.8 No.4
6. C.Domeniconi - Koyunbaba I
7. F.Tarrega - Lagrima
8. J.Turina - Garrotin
9. J.S.Bach - Bourrée I (BWV1010)
10. F.Tarrega - Adelita
DOWNLOAD (28.4 MB)
Das Album ist keineswegs perfekt - Perfektion wäre für mich auch garnicht möglich gewesen. Aber ich habe mich bemüht das Beste aus mir herauszukitzeln und hab viel Arbeit hineingesteckt - und ich bin mit dem Ergebnis duchaus zufrieden
Ich würde mich freuen, wenn Ihr es Euch anhören und kommentieren/kritisieren würdet. Ändern werde ich daran nichts mehr, aber die Kritik könnte mir vielleicht bei weiteren Projekten behilflich sein.
Viel Spaß und vielen Dank!
Das klassische Gitarrenspiel war eine tolle Erfahrung, aber diese klassische Musik ist mir schlicht und ergreifend zu anstrengend - alles muss stimmen, nichts darf verkehrt sein... da ich ja "Rocker" bin, kann ich mich mit alledem einfach nicht anfreunden.
Aber bevor ich mir meine Fingernägel stutze, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, alles das, was ich in den letzten zwei Jahren auf diesem Instrument gelernt habe, auf einer CD festzuhalten. Das Ergebnis heißt "CLASSIC."
CLASSIC. (2008)
Trackliste:
1. J.S.Bach - Gavotte I (BWV995)
2. H.Villa-Lobos - Chôros No.1
3. J.Dowland - What If A Day
4. J.S.Bach - Bourrée (BWV996)
5. A.B.Mangoré - Vals Op.8 No.4
6. C.Domeniconi - Koyunbaba I
7. F.Tarrega - Lagrima
8. J.Turina - Garrotin
9. J.S.Bach - Bourrée I (BWV1010)
10. F.Tarrega - Adelita
DOWNLOAD (28.4 MB)
Das Album ist keineswegs perfekt - Perfektion wäre für mich auch garnicht möglich gewesen. Aber ich habe mich bemüht das Beste aus mir herauszukitzeln und hab viel Arbeit hineingesteckt - und ich bin mit dem Ergebnis duchaus zufrieden
Ich würde mich freuen, wenn Ihr es Euch anhören und kommentieren/kritisieren würdet. Ändern werde ich daran nichts mehr, aber die Kritik könnte mir vielleicht bei weiteren Projekten behilflich sein.
Viel Spaß und vielen Dank!
- Eigenschaft