Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Class-A-Betrieb ist verzerrungsärmer und wird daher bei HiFi-Verstärkern oft bevorzugt - die erzeugten Klirrkomponenten sind eher geradzahliger Ordnung, was als angenehmer empfunden wird. Allerdings haben sie meist eine geringere Leistung.
...
Fazit: Class-A dürfte wärmer, angenehmer klingen, kommt aber früh in Sättigung. Das ist aber auch sehr pauschal, weil der tatsächliche Sound vom gesamten Verstärkeraufbau abhängt.
Beispiel: ein marshall dsl100 hat 4 EL34, ein AC30 ebenfalls, der vox hat allerdings nur eine leistung von rund 30watt (genaugenommen etwas mehr), der marshall aber 100watt; verursacht durch den unterschiedlichen aufbau der endstufe.
Es wird viel zu sehr mit bestimmten Verstärkermodellen assoziiert, Class A/B=Marshall, Class B=irgendwelche MusicMan-Teile, usw.Das ist aber auch sehr pauschal, weil der tatsächliche Sound vom gesamten Verstärkeraufbau abhängt.
rübchen;2718718 schrieb:Der Vox AC 30 ein Class AB Verstärker? WTF?! Jetzt bin ich total verwirrt... Der Vox AC 30 ist doch der bekannteste Class A Amp? Also was denn jetzt?