Axel.S.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 2.917
Helft mir doch mal auf die Sprünge: Irgendwo habe ich gelesen, dass im Song "Forever Man" vom 1985er Album Clapton das erste Mal seit langem ein verzerrtes, überzogenes Gitarrenheld Solo gespielt hat (auf den Alben, nicht live). So vorne heraus und laut und Gitarrenheld mäßig. Ich bin die Alben zurückgegangen und habe da auch nichts passendes gefunden. Alles davor ist eher das ruhige Clapton Gespiele. Es gibt noch "The Core" auf Slowhand, aber das ist eher verzerrt und hat nun nicht so ein Solo.
Also es geht nicht (nur) um die Zerre, sondern auch das Solo um des Solos willen. Nicht der lockere Jam, sondern - naja - entfernt Comfortably Numb Attitüde.
Stimmt das, oder habe ich da ein Lied übersehen? Später hatte sich der Sound - soweit ich das sehe - schon verfestigt. Journeyman 5 Jahre später zelebriert den Sound ja schon mehr.
Also es geht nicht (nur) um die Zerre, sondern auch das Solo um des Solos willen. Nicht der lockere Jam, sondern - naja - entfernt Comfortably Numb Attitüde.
Stimmt das, oder habe ich da ein Lied übersehen? Später hatte sich der Sound - soweit ich das sehe - schon verfestigt. Journeyman 5 Jahre später zelebriert den Sound ja schon mehr.