D
=dark3zz=
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.09
- Kekse
- 54
hallöchen !
kurze, kleine frage die sich an welche richtet die sich auch mit RAM auskennen.
ich benutze seit geraumer zeit folgende ram bausteine in meinem cubase PC (natürlich nur DDR (DoubleDataRam):
KHX3200A/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL2 2-3-2-6-1 2.6V
das sind 2x 512MB und leider wirds mir zu eng, ich will auf 2GB umrüsten !
nun hätte ich folgende moeglichkeit zum kaufen (leider irgendwie ein schritt zurück, von HyperX auf Value):
Kingston ValueRAM 2048MB (Kit 2x1024MB) DDRRAM PC3200 CL3, 3-3-3
die frage: spielt es eine entscheidende rolle ob ich CL2, CL2.5 oder CL3 Rams benutze ? ich glaub kaum, aber vielleicht hat jemand erfahrung damit !
die andere frage: spielt es eine rolle ob ich "VALUE" ram reinhaue oder echte, gute quali wie z.b. HyperX rams ?
ps: ich zeichne midi daten und audiosignale auf (nur synthies) und benutze VST plugs ueber eine RME HDSP9632 und nem 2.8Ghz Intel PIV
besten dank leude...
kurze, kleine frage die sich an welche richtet die sich auch mit RAM auskennen.
ich benutze seit geraumer zeit folgende ram bausteine in meinem cubase PC (natürlich nur DDR (DoubleDataRam):
KHX3200A/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL2 2-3-2-6-1 2.6V
das sind 2x 512MB und leider wirds mir zu eng, ich will auf 2GB umrüsten !
nun hätte ich folgende moeglichkeit zum kaufen (leider irgendwie ein schritt zurück, von HyperX auf Value):
Kingston ValueRAM 2048MB (Kit 2x1024MB) DDRRAM PC3200 CL3, 3-3-3
die frage: spielt es eine entscheidende rolle ob ich CL2, CL2.5 oder CL3 Rams benutze ? ich glaub kaum, aber vielleicht hat jemand erfahrung damit !
die andere frage: spielt es eine rolle ob ich "VALUE" ram reinhaue oder echte, gute quali wie z.b. HyperX rams ?
ps: ich zeichne midi daten und audiosignale auf (nur synthies) und benutze VST plugs ueber eine RME HDSP9632 und nem 2.8Ghz Intel PIV
besten dank leude...
- Eigenschaft