Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So jetzt trau ich mich auch mal. Erstens um Resonanz zu erhalten, zweitens den Gitarristen, die erwägen eine Cister zu kaufen, eine Klangprobe abzuliefern:
Kannst du angeben, um welches Instrument es sich handelt und wie du es gestimmst hast?
Cister ist nämlich nur ein Überbegriff und kein definiertes Instrument - auch wenn die Spezies von Folkfriends beschlossen haben, mache Instrumente so zu nennen, weil es so cool und alt klingt.
Im Grund ist es aber so wie wenn du nur von einem Streicher redest, wenn du eine Geige, Bratsche oder Cello vorstellst.
Es ist eine Cister von Folkfriends. Also im Großen und Ganzen eine G-D-g-d gestimmte irish Bouzouki.
Und danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.. Man lernt nie aus.
Hast du einen Link welches Teil genau?
Im Grund wäre es dann noch besser das Instrument Irish Bouzouki zu nennen, da gibt es zwar auch diverse Varianten, aber immer noch genauer als Cister.
Ich hab mich zwar bis jetzt nicht zu den Gitarristen gezählt, die erwägen, eine Cister zu kaufen, aber nach dieser "Klangprobe" sollte ich das vielleicht tun. Klingt ziemlich geil, finde ich . Aber ich wette, da hast du auch ein Weilchen dran geübt, das klingt auf jeden Fall nicht gerade so, als wärst du mal eben von der Gitarre umgestiegen, oder doch?
Was mich noch interessieren würde, wäre die Abnahme. Ist das der eingebaute Piezo, den wir da hören, oder eher der natürliche Klang dieses Instruments? Bei einer Gitarre hört man das ja meistens deutlich raus, ber bei exotischeren Instrumenten bin ich mi nicht so sicher.
Echt knackiger Sound, auch wirklich super für rockige Sachen geeignet... ua Led Zeppelin hats vorgemacht. Und eine leckere, nicht alltägliche Optik haben die Teile. Sehr guter Tip