Chunk! No, Captain Chunk! Cover-Mix

• Ersteller fear3ck
  • Erstellt am
fear3ck
fear3ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
0
Hallöchen!

Hab aus langeweile mal ein "Cover" zu dem Song "Bipolar Mind" von Chunk! "No, Captain Chunk" gemacht.. Gitarren sind relativ schwammig - bin halt kein Gitarrist :p

Bei dem Mix hab ich mal versucht mich auf das Low End bzw den Bass zu konzentrieren... Könnt mich ja mal wissen lassen, ob mir das gelungen ist :D

https://soundcloud.com/ristoff6/chunk-no-captain-chunk-mixtest

Eigenschaft

Bei dem Mix hab ich mal versucht mich auf das Low End bzw den Bass zu konzentrieren
Das ist schön dass du dich aufs Lowend konzentrieren wolltest, aber dabei ist doch etwas schief gelaufen. Die Bass Drum besteht nur aus einem sehr dünnen Klicken, weil der Rest einfach plattgewalzt wird. Klar...das Ding drückt und schiebt, aber es ist eben nicht sehr transparent. Die BD braucht unbeding ihren Platz im Mix.

Nein nicht gelungen:redface:

Wahrscheinlich ist die Kick gar nicht so dünn. Nur der Bass und die Gitarren drücken die Wände ein. :D
Bassgitarre viel zu wuchtig. Wahrscheinlich auch die Gitarren.

Mich würde mal interessieren, wie der Mix ohne Summenkompression klingt.
Der Track sieht optisch ziemlich platgewalzt aus. Gut möglich, dass es mit etwas weniger Kompression auf dem Masterkanal schon viel transparenter klingt.

Für die Jungs habe ich gerade letzte Woche ein Video gedreht ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben