Chorus für Lamb o.God/Maiden

• Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
104
hiho
vllt kennt ja jemand transylvania oder redneck /black label von lamb of god (oder auch diverse trivium songs)
da spielt ja immer zuerst nur einer dann nach ein paar wiederhohlungen des riffs setzt gitarist #2 ein
genau den ''effekt'' erhoffe ich mir mit einem chorus
nun wollte ich erstmal wissen ob das überhaupt gut klappen würde oder ob ein looper besser währe (hab zwar den digitech jamman aber komme leider nicht so ganz klar damit) ich glaube ein chorus währe einfacher zu bedienen als ein looper :gruebel:

tausend dank schonmal für die antworten

Eigenschaft

hiho
vllt kennt ja jemand transylvania oder redneck /black label von lamb of god (oder auch diverse trivium songs)
da spielt ja immer zuerst nur einer dann nach ein paar wiederhohlungen des riffs setzt gitarist #2 ein
genau den ''effekt'' erhoffe ich mir mit einem chorus
nun wollte ich erstmal wissen ob das überhaupt gut klappen würde oder ob ein looper besser währe (hab zwar den digitech jamman aber komme leider nicht so ganz klar damit) ich glaube ein chorus währe einfacher zu bedienen als ein looper :gruebel:

tausend dank schonmal für die antworten

Meiner Meinung nach wird das was du dir erhoffst mit einem Chorus nicht funktionieren, ein Chorus ist nunmal kein Gitarrist.
Ich rate dir dich einfach in deinen Jamman einzuarbeiten.

mfg

aber gibts da keine super-chorus pedale? da gibts doch sicher welche die man eben so auf das trimmen kann der looper ist mir einfach zu langsam und kompliziert :(

aber gibts da keine super-chorus pedale? da gibts doch sicher welche die man eben so auf das trimmen kann

Worauf trimmen? Darauf eine zweite Gitarrenspur zu sein? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktionieren sollte.

lg

naja oder vllt ein delay was nicht den hall oder echo effekt hat also gleich volles attack hat ;)

naja oder vllt ein delay was nicht den hall oder echo effekt hat also gleich volles attack hat ;)

Wenn das mal nicht genau dem widerspricht, was ein Delay ist... :rolleyes:

Ne, einen breiteren Gitarrensound kannst du durchaus über Chorus, Delay oder einen Harmonizer mit minimaler Verstimmung zusammenbasteln, es wird aber niemals wie eine zweite Gitarre klingen. Nimm den Looper.

Du könntest vielleicht versuchen mit einem zweiten Amp und einem Signalsplitter zu arbeiten... Da sollte es was geben. Nur keine Ahnung, wie das klingt.