C
chordorothee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.21
- Kekse
- 0
Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut
Ich bin in einem Chor angemeldet, durch Corona naja...ihr wisst bestimmt alle, was das ausgelöst hat: keine Proben, keine Auftritte...nichts.
Ich fühle mich einsam und hilflos in dieser Pandemie.
Die Musik dient mir dabei wirklich als Beruhigung und Ermutigung....
Natürlich vernachlässigt unser Chorleiter die Musik keinesfalls -im Gegenteil, wir sollen uns möglichst gut vorbereiten und uns immer wieder mit dem Singen beschäftigen!
Nun: ich habe folgendes Stück "Audete silete", bin indes die Bassstimme. Alles läuft gut, nur die erste Strophe, ich schaffe es einfach nicht die Töne zu treffen! Ich habe dem Chorleiter bereits geschrieben, da die zweite Strophe eigentlich gut läuft, bei der ersten -trotz der Ähnlichkeit-gelingt es mir aber nicht. Er hat mich auf diese Website hingewiesen und meinte, hier könne ich jemand Begabten finden!
Er ist momentan derart beschäftigt, dass er leider nicht selbst helfen kann..
Ich habe mir bereits auf YouTube das Video zur Bassstimme angehört, aber die helfen mir nicht wirklich..:
Ehm...ich glaube die Links sprechen für sich selbst
Gerade fehlen mir einfach die Bässe neben mir, an denen ich mich stets orientieren konnte. Musikalisch geschickt bin ich ja nicht wirklich, glücklicherweise hat mir der liebe Gott trotzdem eine gute Stimme geschenkt.
Könnte mir bitte jemand helfen, eventuell sogar die erste Strophen vorsingen und als Audio zukommen lassen? Ich gebe auch gerne meine Mail raus oder sonst. Ich finde keinen reinen Bass zu dieser Stimme online
Ich wäre euch wirklich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen - in diesem Sinne....
Bleibt gesund
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Ist das Notenbild denn sichtbar oder bräuchtet ihr nochmals den Link:
- Eigenschaft