Atomwolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.12
- Registriert
- 15.04.06
- Beiträge
- 1.302
- Kekse
- 624
Hi Leute
Donerstag is bei uns in der Schule Sommerkonzert und ich werd anrücken, um den Chor mitzuschneiden.
Zur Verfügung stehen mir meine Yamaha AW 1600, 2x Beyerdynamic MCE 530, 4 Stück AKG C1000 und mein Großmembraner CAD e100.
Der Chor besteht aus Bass/Tenor/Alt/Sopran, wobei Alt und Sopran öfters mal geteilt sind. (Mein Problem wegen der Aufnahme ist auch, dass ich selber im Bass mitsing)
Ich dachte ich frage euch mal, wie ihr als Profis das ganze jetzt positionieren würdet.
Meine Idee, die mir in den Sinn gekommen wäre, ist:
2 x MCE 530 in die Mitte als Mainmikros (XY oder ORTF?) auf ne Schiene. Links und rechts davon dann die 4 C1000er. Zu den Männern als Verstärkung das CAD e100.
Was haltet ihr davon? Was wären euere Vorchläge?
Wäre froh über ein paar Antworten
Mfg
Wolle
P.S.: Aufnahmeort ist in ner Sporthalle also keine Probleme mit dem Wind.
Donerstag is bei uns in der Schule Sommerkonzert und ich werd anrücken, um den Chor mitzuschneiden.
Zur Verfügung stehen mir meine Yamaha AW 1600, 2x Beyerdynamic MCE 530, 4 Stück AKG C1000 und mein Großmembraner CAD e100.
Der Chor besteht aus Bass/Tenor/Alt/Sopran, wobei Alt und Sopran öfters mal geteilt sind. (Mein Problem wegen der Aufnahme ist auch, dass ich selber im Bass mitsing)
Ich dachte ich frage euch mal, wie ihr als Profis das ganze jetzt positionieren würdet.
Meine Idee, die mir in den Sinn gekommen wäre, ist:
2 x MCE 530 in die Mitte als Mainmikros (XY oder ORTF?) auf ne Schiene. Links und rechts davon dann die 4 C1000er. Zu den Männern als Verstärkung das CAD e100.
Was haltet ihr davon? Was wären euere Vorchläge?
Wäre froh über ein paar Antworten
Mfg
Wolle
P.S.: Aufnahmeort ist in ner Sporthalle also keine Probleme mit dem Wind.
- Eigenschaft