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Hallo in die Recording-Ecke!
Ich selbst komme eher aus der Live-Misch-Ecke und habe jetzt ein kleines Problem, bzw. eine kleine Herausforderung vor mir:
Ich habe Pfingsten ein Open-Air-Chor-Festival vor unserer romanischen Kirche gemischt und beschallt. Nach dem Festival war ein Chor noch in der Kirche singen und war von der Raum-Akustik mehr als begeistert. Gestern kam dann die Anfrage für einen Aufnahmetag am letzten Septemberwochenende in der Kirche, also noch etwas Zeit bis dahin...
Ich soll jetzt die Aufnahmen in der Kirche betreuen und anfertigen. Nachbearbeitung liegt nicht in meiner Hand.
Jetzt mein Plan wie das aussehen könnte: Ich habe zwei MXL 603, ein Interface (Behringer FCA 202) und ein Macbook Pro mit Logic. Phantomspeisung werde ich mir aus irgendeinem Pult holen und über die Direct Outs ins Interface gehen. Die Mikros würde ich ziemlich mittig im Kirchenschiff auf Stativen platzieren, ist eigentlich die beste Hörposition, den Chor vor dem Altar ohne Stufen, ist die Beste Vortragsposition (Erfahrungswerte).
Würde das mit dem Material so klappen und ein akzeptables Ergebnis abgeben (korrekte Bedienung vorrausgesetzt)?
Welches Stereo-Mikrofonie-Verfahren ich da jetzt genau benutze, weiß ich noch nicht, muss mich da mal schlaumachen.
Würde man mit nem Recorder à la Zoom H4 ähnliche Ergebnisse bekommen?
Ist das Material so scheiße, dass man zumieten sollte? Wenn ja, was? Ist definitiv eine Option.
Sollte ich mit mehr Mikros noch versuchen Direktschall einzufangen und mehr Spuren aufnehmen?
Ich selbst komme eher aus der Live-Misch-Ecke und habe jetzt ein kleines Problem, bzw. eine kleine Herausforderung vor mir:
Ich habe Pfingsten ein Open-Air-Chor-Festival vor unserer romanischen Kirche gemischt und beschallt. Nach dem Festival war ein Chor noch in der Kirche singen und war von der Raum-Akustik mehr als begeistert. Gestern kam dann die Anfrage für einen Aufnahmetag am letzten Septemberwochenende in der Kirche, also noch etwas Zeit bis dahin...
Ich soll jetzt die Aufnahmen in der Kirche betreuen und anfertigen. Nachbearbeitung liegt nicht in meiner Hand.
Jetzt mein Plan wie das aussehen könnte: Ich habe zwei MXL 603, ein Interface (Behringer FCA 202) und ein Macbook Pro mit Logic. Phantomspeisung werde ich mir aus irgendeinem Pult holen und über die Direct Outs ins Interface gehen. Die Mikros würde ich ziemlich mittig im Kirchenschiff auf Stativen platzieren, ist eigentlich die beste Hörposition, den Chor vor dem Altar ohne Stufen, ist die Beste Vortragsposition (Erfahrungswerte).
Würde das mit dem Material so klappen und ein akzeptables Ergebnis abgeben (korrekte Bedienung vorrausgesetzt)?
Welches Stereo-Mikrofonie-Verfahren ich da jetzt genau benutze, weiß ich noch nicht, muss mich da mal schlaumachen.
Würde man mit nem Recorder à la Zoom H4 ähnliche Ergebnisse bekommen?
Ist das Material so scheiße, dass man zumieten sollte? Wenn ja, was? Ist definitiv eine Option.
Sollte ich mit mehr Mikros noch versuchen Direktschall einzufangen und mehr Spuren aufnehmen?
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