Chinch Frequenzweiche für Chinch High Pass 100Hz

• Ersteller Iven-Haust
  • Erstellt am
I
Iven-Haust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Kekse
0
Hallo, habe bei Ebay folgendes gesehen

" Chinch Frequenzweiche für Chinch High Pass 100Hz Weiche "

Kann man sowas auch für PA nehmen ? günstige alternative zu ner Aktiven wo man ca. 100€ hinblättern muss ???

Eigenschaft

Hallo Iven-Haust,

ich habe Deinen Thread mal in das passende Subforum verschoben.

Generell sind HiFi und PA zwei völlig verschiedene Baustellen, und Cinch hat im PA-Sektor absolut nichts verloren.

Hier wäre eine brauchbare Aktivweiche der Einsteigerklasse:
http://www.musik-service.de/behringer-cx-2310-prx395501056de.aspx

Schreib doch mal, für welches Setup Du die Frequenzweiche benötigst!

Ach war nur son gedanken von mir, ich hab Top und Sub (je 200RMS) zusammen laufen, Top fullrange und Sub mit Filter 180 Hz .Fürs Top nicht so der Hammer... wil nicht so viel ausgeben dafür, soll nur ab und zu mal Krach machen (Partys...)

Hallo nochmal,

dann behalte mal den Gebrauchtmarkt (z. B. Internet-Auktionshaus mit 4 bunten Buchstaben, Board-Flohmarkt etc.) im Auge.
Für etwa 50,- EUR wechselt immer mal wieder eine gebrauchte Behringer-Weiche (s. o.) oder eine Zeck SC-24 den Besitzer.
Die immense Klangverbesserung (sofern es sich um gute Boxen handelt) sollte Dir diese Ausgabe wert sein ;)...

aber an sich geht das schon ohne probleme....

ist zwar nicht schön, aber ich denke der rest der anlage bewegt sich auf ähnlichem niveau, von daher wäre es geldbverschwendung da jetzt ne weiche für 100€ zu kaufen!

Versuchs, sollte gehen.

nur wenn er passiv ist (keine stromversorgung?) dann wirds schwierig

Das Signal ist dann unsymetrisch,könnte probleme geben ,Hab ein Beringer EQ der hat nen Sub out aber die normalen Ausgänge genen voll raus,irgendwie doof gemacht da hätte man sich auch den Sub out sparen können!

Mal schaun, wenn der Soli wegfällt dann gibts ne 2 Endstufe wo ichs dann trennen kann...

Hi,

also wenn die Teile, die du bei Ebay gesehen hat, das Top bei 100 Hz abtrennen und du für den Sub die Trennung von 180 Hz fest ist (keine Ahnung, ob man das an deinem EQ einstellen kann), dann hast du ja immer noch eine Überlappung der Frequenzen. Und ob die Trennfrequenz für deine Boxenkombination die beste ist, kannst du auch nicht ausprobieren.

Wil hat's geschrieben, die Behringer auf dem Gebrauchtmarkt ist nicht zu schlagen. Meine letzte hab ich (übrigens von einem vielschreibenden Boardmitglied --> Flohmarkt) für ca. 35,- bekommen. Das ist sicher die bessere Wahl. Da kannst du dann auch alles separat einstellen.

Gruß,
der Trommelmuckl