Chat Stammtisch

Dextra
Dextra
MB-Staatsbürger
Zuletzt hier
20.07.17
Kekse
5.260
Hallo Bassistengemeinde.
Was würdet ihr davon halten, auch einen Chat Abend einmal die Woche einzuführen, wie die Drummer?
Ich denke sowas wäre ganz spaßig, um z.B. Erfahrungen auszutauschen, über verschiedene Sachen zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern, mal ohne "Verzögerung", wie im Forum.
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu.

Gruß, Maddin

Eigenschaft

Fänd ich eine gute Idee ..

Kann wenigstens kein Mod ankommen und einem die Posts wieder löschen, weil alles OT ist. :D

Ich würds auch gut finden. :great:

yestergrey schrieb:
Fänd ich eine gute Idee ..

Kann wenigstens kein Mod ankommen und einem die Posts wieder löschen, weil alles OT ist. :D

OT darf es sein aber der gute ton sollte auch ich chat beibehalten werden ;)

Wen ihr einen eigenen raum haben möchtet wie die drummer dann sollte jemand reteep anschreiben , er wird euch sicher eine raum anlegen :)

Mir reicht eigentlich die plauderecke (würde vielleicht mal reingucken - aber chatten ist nicht so mein Ding - zu hektisch und meist nur zeittotschlagen - die arme Lebenszeit ist eh´zu knapp. Außerdem hasse ich feste Termine, die gibt es schon im Berufsleben genug).

also ich find die idee auch klasse, mal so locker a bisl quatschen ist doch nicht schlecht, und wer nicht will oder keine zeit, oder oder oder hat, brauch ja nicht zu kommen.

finds auch gut.
aber nich dienstag oder mittwoch abend, da hab ich probe ;>

Dextra schrieb:
... über verschiedene Sachen zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern, mal ohne "Verzögerung", wie im Forum.
obwohl das angesichts des chatts natürlich fast höhnisch/ironisch ist ;)

Macht euch doch n IRC Channel.
Das ist nicht Zeitenbezogen.
Wenn jemand da ist, ist jemand da, wenn nicht ist er halt leer.

Und ein paar werden sich da unter Umständen schon treffen.

genau. ich fände das auch mal gut.Wenn man zum Beispiel irgendwann mal ne Nachricht geschrieben hat, dann dauerts ja manchmal Stunden bis jemand zurückschreibt. Ich würde das klasse finden.

Nöö, keine Zeit :)

IRC-channel find ich auch ne gute idee. hab da leider keinerlei erfahrung mit, aber is denk ich kein grosses problem sowas einzurichten (?)

wer machts?

och,ne gute Idee is es wohl,aber weiß nich,ob ich bock hab mich da zu binden!denke für mich is das nix!

Erstmal: es soll sich ja keiner "binden". Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir auch einen eigenen Channel im Board eigenen Chat bekommen und dann einen Wochentag und eine Uhrzeit festlegen, wann der "Stammtisch" stattfinden soll. Und wer dann Zeit und Lust hat kommt, wer nicht, der nicht.
Ein IRC Channel ist imho nicht notwendig, da es ja den Boardchat gibt, und es gibt bestimmt auch User unter uns, die mit dem Programm nicht klarkommen.

Ganz ehrliche Meinung von mir: Bei einem IRC-Channel wuerde ich noch vorbeigucken, aber seit es den neuen Boardchat gibt, gehe ich nicht mehr in diesem Forum in den Chat. Zu ueberladen und zu langsam.

luxidx koennte man als Server verwenden. Der hat dann gleich SSL Verschluesselung. Kp ob es auf luxidx auch sowas wie Bots gibt fuer Channels, das muesste man dann mal checken. Ansonsten halt Quakenet.

chatabend faend ich ganz nett, weil man dann auch ma was reden kann, wofuer es sich nich lohnt threads zu eroeffnen.

Ich bin zwar eher selten im Chat :cool: ...die Idee gefällt mir aber durchaus ganz gut... allerdings wäre ich schon dafür, dass im Board-Chat zu machen.