Um das Thema hier - hoffentlich gütlich - abzuhaken:
Ich erlebe eben in anderen - z.T. durchhaus vergleichbaren Foren von Größe und Komplexität her - eine völlig andere Update-Politik, die für mich als "halbinformierten User" (würde sogar sagen: nicht mal das, ich habe eigentlich gar keine Ahnung) schlichtweg eine bessere Useabilty durch weniger Downtime und Bugs bieten. Und nein, da hatte ich auch noch nie irgendwelche Trojaner oder andere GAUs, sowas ist mir bisher nur bei der Playstation passiert... kurzum: nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen geht es eben durchaus anders und einfacher. Ich finde es schade, dass ich meine Meinung zu diesem Thema nicht äußern kann, ohne dass hier gleich so "die Post abgeht". Schließlich ist meine Meinung aus meiner User-Perspektive durchaus mit mannigfaltigen Erfahrungen aus anderen Foren unterfüttert. Ich erwarte ja gar nicht, dass man drauf hört, hätte aber schon gedacht, dass man mir meine Meinung lässt...
Wie dem auch sei - ich bin mir ja sogar bewusst, dass ich bei diesem Thema eine "unverbesserlich andersdenkende" Meinung habe, daher habe ich meine Botschaft gleich mit entsprechenden - selbstironisch gemeinten - Smileys gespickt. Ging schief, war nicht die Absicht, kam falsch rüber, tut mir leid. War wirklich anders gemeint!
Denn: die eigentlich gemeinte Kernbotschaft würde hier gerne nochmal wiederholen:
Vielen Dank an all die, die das Board hier (technisch) am Laufen halten!
Ihr macht das sicher schon richtig - nur weil ich eine andere erfahrungsbasierte Meinung habe, heißt das nicht, dass ich beanspruche, eine irgendwie höherwertige Ahnung zu haben. Und ich bin halt ein Mensch, der seine Meinungen nicht immer für sich behält, sondern sie auch ab und an mal teilt - das ist ja der Sinn eines Diskussionsforums.
So, jetzt hoffe ich, das macht die Sache etwas klarer... ich bin ganz ruhig und sachlich und entspannt, vielleicht färbt das ja ab.