Chat Button fehlt.

• Ersteller HerrTolnai
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrTolnai
HerrTolnai
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Kekse
367
Hi zusammen..

Seit heute fehlt bei mir der Button für den Chat. Ist das bei jedem so oder hängt es davon ab ob man ausgeschlossen wurde oder sonstiges? Wenn das zutrifft, kriegt man dann ne Benachrichtigung über die Ausschließung? Oder hat es mit was ganz anderem zu tun?

Ich war eigentlich immer gerne da. Schade

Eigenschaft

Hallo HerrTolnai,

offenbar ein weiterer Fehler, der beim kürzlichen Update entstanden ist. Du kannst die einzelnen Chatrooms nach wie vor direkt aufrufen, wenn Du den Links in der Box "Zur Zeit im MBChat" (rechte Seitenspalte), die ich Dir zusätzlich hier aufgelistet habe, folgst:

MusikerLounge
GetSerious
DrumTalk
AkkordeonCafé

Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Zu langsam.
Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Das hab ich mich auch gefragt.... :D

Aber mir erschien Momentan kein anderer plausibler Grund, dass von Gestern auf Heute einfach so ein Button verschwindet :D

so langsam bringt mich diese Software zum Wahnsinn... :bang:

Chat-Button wieder eingebaut... mal sehen wie lange er diesmal da bleibt - ist nun das 3. oder 4. mal seit gestern Abend :kotz:

Soll ich jetzt wieder kommen mit meiner Leier in Richtung "...man muss ja auch nicht immer vornedran jedes Update mitmachen, ein Mal im Jahr ein großer Wurf reicht auch..." kommen? :D
Och nöö, die Antwort kann ich auch selbst geben: "Admins, marsch marsch an die Arbeit!" :evil:

Davon abgesehen: Vielen Dank für die nach wie vor vorbildliche Arbeit und das ganze am-Laufen-halten... :great:

(Edit nach negativer Bewertung dieses Beitrags durch einen nicht näher zu nennenden Moderator: Alles ab "davon abgesehen" bitte ausdrücklich unterstreichen, das Lob kommt von Herzen. Alles davor gerne als Äußerungen eines unverbesserlichen Andersdenkenden bei diesem Thema abstempeln - aber wenn ich eine Meinung habe, werde ich die durchaus weiterhin als eine solche äußern, so lange ich davon überzeugt bin, einen Punkt zu haben...)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole: Wir updaten nicht wegen irgendwelcher neuer Features - die gibt's nämlich faktisch nicht. Wir updaten wegen bekanntgewordener Sicherheitslücken!!!

Das ist so: Irgendwann findet irgend ein Dödel eine Sicherheitslücke in irgendeiner Software - zB vB. Das spricht sich dann herum und andere Dödel versuchen dann Webseiten anzugreifen, die diese Software benutzen. Das ist SEHR gefährlich. Wenn so ein Dödel sich das Musiker-Board als Objekt seines Schwachfugs aussuchen würde, dann könnte er großen Schaden anrichten. Natürlich hat man idR Glück und es trifft ein anderes Opfer.

Trotzdem sind wir alert und installieren umgehend Securityfixes, wenn sie verfügbar sind.

Gutgemeinte Ratschläge seitens halbinformierter User sind überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass den Schaden auch die User hätten, denn Sicherheitslücken werden gerne ausgenutzt, um in die Forensoftware versteckte Malware-Downloads (sogenannte Drive-By-Downloads) einzuschleusen. Die Viren und Trojaner hättet dann Ihr auf den Rechnern. Oder es werden die Useraccounts samt email-Adressen und/oder Passwörtern ausgelesen. Oder oder oder. Damit ist nicht zu spaßen und jeder, der die Updates nicht einspielt, handelt mindestens fahrlässig.

Deshalb bitte etwas informieren und dann nochmal sehen, ob man immer noch ein "unverbesserlicher Andersdenkender" ist.

Banjo

Um das Thema hier - hoffentlich gütlich - abzuhaken:

Ich erlebe eben in anderen - z.T. durchhaus vergleichbaren Foren von Größe und Komplexität her - eine völlig andere Update-Politik, die für mich als "halbinformierten User" (würde sogar sagen: nicht mal das, ich habe eigentlich gar keine Ahnung) schlichtweg eine bessere Useabilty durch weniger Downtime und Bugs bieten. Und nein, da hatte ich auch noch nie irgendwelche Trojaner oder andere GAUs, sowas ist mir bisher nur bei der Playstation passiert... kurzum: nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen geht es eben durchaus anders und einfacher. Ich finde es schade, dass ich meine Meinung zu diesem Thema nicht äußern kann, ohne dass hier gleich so "die Post abgeht". Schließlich ist meine Meinung aus meiner User-Perspektive durchaus mit mannigfaltigen Erfahrungen aus anderen Foren unterfüttert. Ich erwarte ja gar nicht, dass man drauf hört, hätte aber schon gedacht, dass man mir meine Meinung lässt...

Wie dem auch sei - ich bin mir ja sogar bewusst, dass ich bei diesem Thema eine "unverbesserlich andersdenkende" Meinung habe, daher habe ich meine Botschaft gleich mit entsprechenden - selbstironisch gemeinten - Smileys gespickt. Ging schief, war nicht die Absicht, kam falsch rüber, tut mir leid. War wirklich anders gemeint!

Denn: die eigentlich gemeinte Kernbotschaft würde hier gerne nochmal wiederholen: Vielen Dank an all die, die das Board hier (technisch) am Laufen halten! :great:

Ihr macht das sicher schon richtig - nur weil ich eine andere erfahrungsbasierte Meinung habe, heißt das nicht, dass ich beanspruche, eine irgendwie höherwertige Ahnung zu haben. Und ich bin halt ein Mensch, der seine Meinungen nicht immer für sich behält, sondern sie auch ab und an mal teilt - das ist ja der Sinn eines Diskussionsforums.

So, jetzt hoffe ich, das macht die Sache etwas klarer... ich bin ganz ruhig und sachlich und entspannt, vielleicht färbt das ja ab.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, wir machen das nicht aus masochistischen Gründen oder weil wir Langeweile haben. Wir überspringen schon mal das eine oder andere Update, wenn damit keine Sicherheitslücken geschlossen werden. Das Problem bei solcher Software ist eigentlich folgendes - je bekannter bzw, häufig eingesetzt so eine Software ist und dann evtl. auch noch 'Prominente' Webseiten/Foren damit betrieben werden, um so höher ist anscheinend der Reiz bei den Hackern/Scriptkiddies da irgendwelche Sicherheitslücken zu finden - eine wenig verbreitete Software ist für diese Leute wohl uninteressant. Das ist wie mit Windows, da gibt es ja auch ständig irgendwelche Updates, die meist nichts anderes machen, als Lücken zu schließen und grobe Fehler zu beseitigen (oder durch neue zu ersetzen ;) )
Man muß aber auch bedenken, dass ein Wechsel auf eine andere Software auch nicht so einfach ist und viele Forensoftware auch mit der Größe des Forums überfordert wäre, daher ist die Auswahl da auch nicht so groß und sicher wird man überall mit Macken leben müssen - hier haben wir den 'Vorteil', dass wir die meisten Macken inzwischen schon kennen...

Wir können uns aus diesem Hase und Igel Spiel leider nicht ausklinken - es wäre auch für uns viel effektiver, diese Zeit in wirklich neue Funktionen oder sonstwas zu stecken.

Ärgerlich ist es trotzdem, dass von dem Hersteller ständig mit den Updates auch Veränderungen an Funktionen vorgenommen werden, die als neue Features bezeichnet werden. Manchmal kann man da schon den Verdacht haben, die machen das absichtlich um ihren kostenpflichtigen Support damit zu besseren Umsatzzahlen zu verhelfen :gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.