Charvel So-Cal Welche Pickups habt ihr drin?

F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Kekse
0
So Leute. Mich würde mal interessieren was für Pickups ihr in euren Charvel´s habt.

Bin derzeit auf der Suche nach neuen Pickups für meine. Ich bin eigtl. recht zufrieden mit dem Sound aber mir
fehlt noch das gewisse Etwas.

Also nun seid ihr an der Reihe ;)

Grüße

Eigenschaft

Hallo!
Was passt dir denn an den jetzigen Tonabnehmern nicht? Was ist das gewisse extra, das dir noch fehlt?
Ich finds intelligenter, wenn du uns konkret sagst, was nicht passt und wir hier passend drauf helfen können, bevor jetzt jeder aufzählt, welchen Tonabnehmer er in seiner Gitarre hat.
Grüße,
Fabi

Es ist schwierig den Sound zu beschrreiben aber ich versuch es mal. Zzt ist der Sound eher sehr Höhenbasierend. Ich denke auch, dass es an dem Holz liegt, dass verarbeitet wurde. Ich hätte gerne einen schönen mittigen Klang, der durchsetzungsfähig aber auch spritzig sein kann. Ich würde nicht sagen, dass der Klang schlecht ist aber es fehlt immer noch son gewisser Rumms untenrum. Ich möchte aber keine aktiven Pickups haben, die habe ich schon in anderen Gitarren.

Grüße

die So Cal hat doch ziemlich solide Bässe und Mitten, da fand ich die San Dimas schon schlanker und höhenlastiger

Vor allem fehlende Mitten und keinen Bumms untenrum bei einem Tonezone?:gruebel:
Bist du dir sicher, dass du die richtige Gitarre hast? Ist halt immer noch eine Strat und keine Paula.
Wie schaut denn dein sonstiges Equipment aus? Nur den Tonabnehmer austauschen wird vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Grüße,
Fabi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]Ist halt immer noch eine Strat und keine Paula.
Wie schaut denn dein sonstiges Equipment aus? Nur den Tonabnehmer austauschen wird vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Grüße,
Fabi

Also ich habe ja auch noch mehrere Gitarren in Strat form. Ich weiß auf jedenfall wie meine anderen GItarren sich anhören können :)

Also gehe ich mal davon aus, dass es was bringen könnte.

Gruß Sven

Hi,

ich habe in meiner SoCal folgende PU's drin:

Neck: DiMarzio PAF pro
Bridge: DiMarzio Norton

Warum ? Ausgangspunkt ist meine MM Luke, bei der ich schon vor Jahren die
EMG's rausgeschmissen habe und die am Steg den Norton hat. Irgendwie habe
ich mich daran gewöhnt...

Der Norton ist ja quasi eine Mischung aus FRED und ToneZone, heisst untenrum noch
voll genug, aber nicht so "dumpf" wie der ToneZone. Der PAF pro passt prima dazu.

Die SoCal hat - für mich, und natürlich auch immer vom Equipment abhängig -
clean deutlich dazu gewonnen (ich habe allerdings ein Push-Pull-Poti zum PU's splitten
eingebaut) und klingt auch stärker verzerrt definierter.

Gruß
Chris

Es ist schwierig den Sound zu beschrreiben aber ich versuch es mal. Zzt ist der Sound eher sehr Höhenbasierend. Ich denke auch, dass es an dem Holz liegt, dass verarbeitet wurde. Ich hätte gerne einen schönen mittigen Klang, der durchsetzungsfähig aber auch spritzig sein kann. Ich würde nicht sagen, dass der Klang schlecht ist aber es fehlt immer noch son gewisser Rumms untenrum. Ich möchte aber keine aktiven Pickups haben, die habe ich schon in anderen Gitarren.

Grüße

Hallo, ich habe in meine SoCal ein Set Bare Knuckle Crawlers eingebaut. Ich finde, dass der Klang damit exakt Deiner Beschreibung entspricht.