Paul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.22
- Kekse
- 6.701
Da ich ja durchaus ein Schnäppchen schiessen konnte, habe ich jetzt folgende Teile:
Charvel Model 4 Body
Charvel Model 4 Neck
Jackson JT6 Floyd Rose
Jackson Standard Pickups
Jackson JT Mittenbooster
Elektronik
Und halt diverse Schrauben, Federn und so ein Kram.
Folgendes habe ich mit der Gitarre vor:
Als aller erstes kommt Clou Schnellschliffgrund drauf, anschliessend wird das Teil in weiß grundiert. Und da das Teil schliesslich eine Poserstrat werden soll, wird sie dann in einem knalligen Pink lackiert. Ich denke das macht sich ganz gut mit der schwarzen Hardware und dem Maple Neck.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Body Voderseite
Body Rückseite
Neck
Kopfplatte
Bei dem Hals muss noch ein wenig polieren, bis auch der letzte Dreck von den Bundstäbchen runtergegangen ist
Bei der Schaltung habe ich mir folgendes gedacht:
2 Volumenpoti (1 für Bridge und 1 für Mitte und Neck).
1 Tonepoti für alle und gleichzeitig Push/Pull um Bridge zu splitten.
Für die 3 kleinen Löcher habe ich mir fiese Spielereien ausgedacht
Der eine wird ein 3 Wege Schalter mit dem ich die Bridge und den Neck Tonabnehmer anwählen kann. Der andere wird ein On Schalter um jeweils in JEDER Position den Mittleren Tonabnehmer dazuschalten zu können. Und der letzte Schalter wird der fieseste von allen sein (meine Bandkollegen werden mich hassen). Das wird ein KILLSWITCH
Wenn ich beim testen herrausfinden sollte, das sich der Mittenbooster als gutklingend herrausstellt, gibt es nur 1 Volumen und 1 Tone und dann den einen Mittenbooster.
Mal sehen ob ich die Elektronik alles so hinbekomme, klingt alles sehr kompliziert wenn ich so drüber nachdenke.
An die Fachmänner: Wäre es rein TECHNISCH möglich diese Schaltung zu verwirklichen?
Grüße,
Daniel
€: Heißt natürlich POSERSTRAT nicht posTer ...
Charvel Model 4 Body
Charvel Model 4 Neck
Jackson JT6 Floyd Rose
Jackson Standard Pickups
Jackson JT Mittenbooster
Elektronik
Und halt diverse Schrauben, Federn und so ein Kram.
Folgendes habe ich mit der Gitarre vor:
Als aller erstes kommt Clou Schnellschliffgrund drauf, anschliessend wird das Teil in weiß grundiert. Und da das Teil schliesslich eine Poserstrat werden soll, wird sie dann in einem knalligen Pink lackiert. Ich denke das macht sich ganz gut mit der schwarzen Hardware und dem Maple Neck.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Body Voderseite
Body Rückseite
Neck
Kopfplatte
Bei dem Hals muss noch ein wenig polieren, bis auch der letzte Dreck von den Bundstäbchen runtergegangen ist
Bei der Schaltung habe ich mir folgendes gedacht:
2 Volumenpoti (1 für Bridge und 1 für Mitte und Neck).
1 Tonepoti für alle und gleichzeitig Push/Pull um Bridge zu splitten.
Für die 3 kleinen Löcher habe ich mir fiese Spielereien ausgedacht
Der eine wird ein 3 Wege Schalter mit dem ich die Bridge und den Neck Tonabnehmer anwählen kann. Der andere wird ein On Schalter um jeweils in JEDER Position den Mittleren Tonabnehmer dazuschalten zu können. Und der letzte Schalter wird der fieseste von allen sein (meine Bandkollegen werden mich hassen). Das wird ein KILLSWITCH
Wenn ich beim testen herrausfinden sollte, das sich der Mittenbooster als gutklingend herrausstellt, gibt es nur 1 Volumen und 1 Tone und dann den einen Mittenbooster.
Mal sehen ob ich die Elektronik alles so hinbekomme, klingt alles sehr kompliziert wenn ich so drüber nachdenke.
An die Fachmänner: Wäre es rein TECHNISCH möglich diese Schaltung zu verwirklichen?
Grüße,
Daniel
€: Heißt natürlich POSERSTRAT nicht posTer ...
- Eigenschaft