H
HerrZufrieden
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.08
- Kekse
- 0
hallo erstmal,
ich möchte meine charvel model 4 restaurieren, die ich hier vom flohmarkt gekauft hab.
da ich nicht wirklich viel ahnung von e-technik habe, und auch sowas noch nie gemacht habe, dachte ich es währe sinnvoll sich hier etwas hilfe zu holen.
was gemacht werden muss:
-neuer klemmsattel(könnte ich zur nut auch beim gitarrenbauer machen lassen)
-komplett neue elektronik
die gitarre hat h/s/s bestückung, ich hatte mir eine schaltung vorgestellt, bei der man jeden tonabnehmer nur einzeln anwählen kann (wie bei den ibanez roadstars aus den 80ern), da ich die mischsounds ohnehin nicht brauche. ausserdem ein master vol und tone.
-als kleines extra ein emg afterburner
-ein toggleswitch mit dem man die ganze gitarre muten(oder was auch immer) kann
was ich jetzt wissen muss ist, wo bekomme ich einen solchen schaltplan her, und wo erfahre ich wie das mit dem klemmsattel geht usw...?
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
mfg, jonas
ich möchte meine charvel model 4 restaurieren, die ich hier vom flohmarkt gekauft hab.
da ich nicht wirklich viel ahnung von e-technik habe, und auch sowas noch nie gemacht habe, dachte ich es währe sinnvoll sich hier etwas hilfe zu holen.
was gemacht werden muss:
-neuer klemmsattel(könnte ich zur nut auch beim gitarrenbauer machen lassen)
-komplett neue elektronik
die gitarre hat h/s/s bestückung, ich hatte mir eine schaltung vorgestellt, bei der man jeden tonabnehmer nur einzeln anwählen kann (wie bei den ibanez roadstars aus den 80ern), da ich die mischsounds ohnehin nicht brauche. ausserdem ein master vol und tone.
-als kleines extra ein emg afterburner
-ein toggleswitch mit dem man die ganze gitarre muten(oder was auch immer) kann
was ich jetzt wissen muss ist, wo bekomme ich einen solchen schaltplan her, und wo erfahre ich wie das mit dem klemmsattel geht usw...?
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
mfg, jonas
- Eigenschaft