Chaos unterm Stativ - Wie löst ihr das?

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Servus!

Ich vermute jeder Keyboarder stellt , sobald seine Füße mehr als ein einziges Sustain-Pedal bedienen, fest, dass sich unter dem Tisch ein gewisses Chaos ausbreitet.
Da rutscht mal das Expression-Pedal weg, man stampft statt den Tönen einen wohlklingenden Nachklang zu verpassen versehentlich auf dem Netzteil herum...

Prinzipiell kenne ich die Lösung à la Gitarrist, das ganze in einer schönen Tasche / Case festzumachen, oder es eben halbwegs ungeordnet rumfliegen zu lassen, wies bei mir zur Zeit ist.
Da ich generell kein Rack habe, und das auch für die Zukunft nicht geplant ist, war meine Idee, die Pedale zusammen mit Stromversorgung, Netzteilen, DI-Box irgendwie sinnvoll transportabel zu machen.

Bislang gehts nur um Expression + zwei Taster als Pedalwerk, allerdings formt sich gerade in meinem Kopf noch ein MIDI-Basspedal zusammen ;)

Wär cool, ein paar Fotos von netten Lösungen zu sehen, geniale Selbstbau-Varianten oder gut gekauft Sachen.

Merci
Oli :)
 
Eigenschaft
 
Bisher habe ich alles in einem Case drin,

welches ich gekauft habe. Sieht man meine ich im Setup thread auch. Aber auf dauer soll da eine eigenkonstruktion her.
 
Ah, hier sieht mans, danke: toetis setup
Hatte zwar den Setup-Thread mal durchgeguckt, aber das wohl übersehen.
Stören die Kanten nicht beim pedalen?
Weitere schicke Bilder (oder Leute, die schon im Setup-Thread gepostet haben)?
Dann kann man schneller suchen ;)

LG
Oli
 
Ja,
es geht. Besser wäre es flach, deswegen ja die Eigenbaulösung. Das Board sieht aber schon wieder anders aus ;)
 
Ich hab den Aufbau im Moment genauso wie toeti, suche aber im Moment eine vernünftige Alternative, weil mich diese Kanten eben doch sehr stören. Und ganz nebenbei, weil an dem blöden Case mittlerweile schon ein Butterfly fast komplett ausgeschlagen ist, also die Nieten - und das, obwohl das Ding nur im Kofferraum meines Autos transportiert wurde... :screwy:

Sobald ich genauere Infos habe, melde ich mich aber ;)
 
Ich hab's ohne die störende Kante vorne. Hier mein Prototyp, der sich vom Aufbau bewährt hat. Daher hab ich mir das Teil genau so professionell bauen lassen. Bestückung ist fast fertig. Ich habe heute mein Universal-Netzteil bekommen, mit dem ich alle Steckernetzteile rausschmeißen kann. Ruka-Volumenpedal 9V DC, Behringer 12V DC, Rotosphere 12 V AC, und für den Empfänger für mein Headset nochmal 12V DC. Bin ja froh, dass ich keine Exoten am Start hab.

Schön ist es, wenn Du Platz unter den Keyboards hast, halt am besten bei Z-Ständern. Säulenstative wie Apex, Deltex & Co sind da eher ne Beschränkung, selbst der Spider, wie Du bei Toeti's Setup siehst, schränkt Dich da schon ein. Und wenn Du noch n MIDI-Basspedal an den Start bringen willst, wird's sehr eng.
 
So einfach ist das :great: Da passen noch 20 Pedale hin!

Dan
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 326
@daniel:
Das erinner mich jetzt mal so rein gar nicht an Jordan Rudess... ;-)
 
Ich habe nur Boss-Pedale. Die lassen sich beliebig lange aneinanderstecken. Zwei Expressionpedale habe ich aneinandergeklettet. Ich habe also nur zwei Einzelteile (Sustain-Block und Expression-Block), die so groß sind dass sie weder wandern noch wegrutschen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben