@Ibanesss :
danke für deine Kritik!
Ich kling tatsächlich so tief
das mit dem "freundlichen" kommt bei mir nur dadurch, wenn ich mit einem Lächeln singe, was ich da mit Absicht nicht gemacht habe: ist ja eigentlich ein trauriger Song und ich hab versucht, das auch so zu interpretieren. Das einzige, was ich gerne dazukünstle, ist das "gefühlvolle" Atmen.
zu meiner "Delay-Situation" kann ich nur sagen, dass ich da einfach keine anderen Möglichkeiten durch Garageband habe :-D schränkt mich enorm ein, ich weiß. Aber für mich war Hall unumgänglich in dem Song, auch wenn es ruhig hätte weniger sein können. Ist glaub so eine Art Sängerkrankheit - mit Hall klingt einfach alles "besser" ;-)
@tobias155 &
@Iloveblues :
dankeschön
@Manfreddy :
ich weiß, was du meinst :-D das hab ich die Wochen auch vermehrt gehört und auch schon ausgiebig bekämpft ;-) Würde sagen, jetzt hab ich mir meine zwei Freidrinks doch glatt verdient! :-D
@Telefunky &
@mjmueller :
danke erstmal für deine/eure Worte zu meiner Stimme ;-)
aber sind wir nicht alle ein wenig mainstream? ;-) - nein, ich weiß, was du/ihr meinst... aber man muss sich auch damit abfinden, dass das "Klischee" auch meist einfach Erfolg mich sich bringt. ich finde die Originalversion eigentlich nicht allzu doll. Zu viel Bums, zu viel Disco. - Das tanzende Mädel ist übrigens Standard bei Sia :-D - Bin ja eigentlich auch eher die Rockröhre, die mal gern Männersongs verschandelt :-D Ich liebe aber hingegen die Acousticversion.
Trotzdem kann man aber aus einem Fiat niemals einen Ferrari machen, trotz gleicher Muttermarke ;-). Außer, man macht daraus ne völlig neue Version. Dann dürfte es aber so gar nicht im Pop-Genre bleiben. Weißt, was ich mein? - Manche Dinge muss man einfach "natürlich" belassen.
Wegen dem Handheld-thema: ja, ich bin eigentlich eher eine Live-Performerin. Dadurch fällt es mir stellenweise noch etwas schwer, ohne Publikum und mit Großmembranmikro zu singen. Muss noch so ein bisschen für mich rausfinden, wie groß der Abstand zum Mikrofon jeweils sein darf (sehr dynamische Stimme), um allgemein sicherer zu werden. Hab aber auch im Allgemeinen immer das Gefühl beim Aufnehmen limitiert zu sein... sowas hab ich live eigentlich nie.
Kann mich also nur schlecht richtig fallen lassen. Wobei ich das ja schon auch liebe, den Großmembransound durch die Kopfhörer zu hören ;-)
Hier mal was, was ich live normal so mach, vielleicht ist das ja etwas anders vom Feeling? wenn's doch noch so sein sollte, dann muss ich vielleicht irgendwas im Allgemeinen abändern:
@Lee Coeur :
danke dir für die ehrliche Kritik
hab mich sehr gefreut. Versteh auch, was du meinst mit dem "knödeln". Allerdings mach ich das auch so gern... und auch oft in vielen Variationen...
hier mal was ohne viel Geknödel: