Chad Kroeger-_-Someday

  • Ersteller Masterfoo
  • Erstellt am
Masterfoo
Masterfoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
200
Kekse
58
Hallo,
Ich habe mir neulich das Video von Nickelback-Someday angeguckt und wollte nun wissen was für eine Gitarre Chad Kroeger spielt, denn optisch gefällst die mehr sehr.


Danke schonmal


Edit: Ich glaube die selbe spielt Santana auch..
 
Eigenschaft
 
Is ne PRS(Paul Reed Smith). Nur was für eine??? Vielleicht ne 24er oder 22er.

Preis 2500€ aufwärts....
 
netter preis aber danke :)
 
in den videos hab ich ihn bislang nur PRS spielen sehen. Teilweise auch singlecuts. aber die bekommst du neu nur noch ganz selten, weil die produktion gerichtlich verboten wurde (soll angeblich einer les paul gleichen. ich seh das anders, aber egal)
 
Masterfoo schrieb:
netter preis aber danke :)

Is kein Witz. In Katalogen steht immer nur Preis auf Anfrage. :screwy::screwy:
 
Chad spielte früher mal Gibson SG und Les Paul, ist nun aber in Videos mit PRS Custom 22 und live mit Singlecuts anzutreffen.

Ryan variiert da viel mehr:
Gibson SG, Flying V, Les Paul, ES-137
Fender Strat mit EMG HB


Singlecut ist echt krass schön
 
Gibs den da auch was von ratiopharm?
Was so ein paar ois billiger ist?
 
Masterfoo schrieb:
Gibs den da auch was von ratiopharm?
Was so ein paar ois billiger ist?

sicher. optisch fast identisch wäre z.b. die fame forum, eine gitarre von www.music-store.de (ist ne hausmarke von denen). kostet ca. 600€, sehr solides arbeitsgerät, würde ich mir ohne bedenken wieder kaufen wenn meiner jetzigen was zustoßen würde.
ähnliche formen gibts von career, cort.... sind nicht teurer als 500€.
 
Ratiopharm wäre in diesem Falle zum Beispiel Fame ;) Die bauen vom look her ähnliche Gitarren, aber um einiges billiger. Ist aber denke ich kein Vergleich...

Die Gitarre die Chad im Someday-video spielt ist eine PRS Custom. 22 Bünde und feste Brücke. PRS Birds inlays im Griffbrett. Auf jeden Fall eine Hollow-body mit 2 f-holes! Geh mal auf die PRS website ( www.prsguitars.com ) und schau dir die Hollowbody 2 an, das geht stark in die Richtung. Aber es ist nicht genau das gleiche Modell, da Chad sich seine PRS-Gitarren in der Regel als Custom anfertigen lässt.
 
Ok, BlackZ war nen Tick schneller ;)
 
Fischi schrieb:
Teilweise auch singlecuts. aber die bekommst du neu nur noch ganz selten, weil die produktion gerichtlich verboten wurde (soll angeblich einer les paul gleichen. ich seh das anders, aber egal)

Ist das Verfahren nicht beendet worden?
Ich meine PRS hat gewonnen und darf die Singlecuts weiterbauen....
 
Henry86 schrieb:
Ist das Verfahren nicht beendet worden?
Ich meine PRS hat gewonnen und darf die Singlecuts weiterbauen....

wenn es so wäre würde man sicher eine produktbeschreibung auf der webseite finden....?
 
Etwas OT aber warum darf PRS gar keine Singlecuts mehr bauen und ESP z.B. hat ja die Eclipse-Form nur etwas verändert oder?
 
Tja, das ist eine gute Frage ... Vielleicht weil gibson mehr angst vor PRS als vor ESP hat ?!
Weil die Singlecut sah nur in gewissen teilen einer Paula ähnlich, nicht so wie eine Edwards aus Japan zum Beispiel...
Nagut, Japan ist ein schlechtes Beispiel, die dürfen eh alles nachbauen. Aber ich finde ESP war näher dran am original als PRS...
 
gut, wenn ich das nächste mal in Köln bin werde ich die mal anspielen.. mal schaun wie sie ist.
Danke an allen die auf meine Frage geantwortet haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben