Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AB IN DEN STAUB UNGLÄUBIGER!!!magge schrieb:wo liegt denn eigentlich der unterschied zum kontrabass ??
Du hast es heute mit deinen EiernMilosz schrieb:AB IN DEN STAUB UNGLÄUBIGER!!!
Also, Celli sind ind C, G, d, a gestimmt und was für Frauen, Kontrabässe sind die Dinger, worin man seinen Hund bei Regen drin schlafen lassen kann und richtige Eier braucht um sie zu spielen! Außerdem sind sie E, A, D, G gestimmt (muss alles groß geschrieben werden weil sie so mächtige Eier haben)!
Celli füllen im Orchester, wenn man so will, das Mittenloch das von den Geigern + Bratschenspielern die hohe Figuren und auch Soli spielen, und den Kontrabassisten die dem ganzen Stück die Eier mitgeben geschaffen wird, da würde etwas fehlen, wären da nicht die Cellisten. Verglichen mit Stimmen sind sie sowas wie Alt. Geigen wären Tenor und Sopran, Bässe Bass und Bariton.
think.funny schrieb:Also, das Cello ist in C G d a gestimmt und ist ein Hammerdolles Instrument.
Wer behauptet es wäre nur was für Frauen, der sollte mal was für seine Allgemeinbildung tun. Die Eierköpfe, die nix als Metall kennen/hören müssen sich vor Augen halten wo denn in der Rockmusik die verschiedenen Skalen herkommen. Die sind der Klassik entsprungen (J. S. Bach).
Apocalyptica sind Cellisten, die die klassische Musik lieben und sehr schätzen.
Ich habe in klassischen Orchestern Pauken und Schlagwerk gespielt, was mir super gefallen hat. Trotzdem mag ich Rock, Blues eca...
Vor klassischen Musikern ziehe ich den Hut! Da steckt viel Kunst dahinter...
Ja, klar, aber das ist für mich wie das Fernsehen, die sind doch alle voll weit weg! Die kenne ich alle nicht! Und habe sie auch nie in farbe und bunt gesehen! Aber dafür so unglaublich viele herumwuselnde Cellistinnen, die auch ganz nebenbei ganz hübsch anzuschauen sind, so, halt, und da ich in Berlin sesshaft bin, nee, schon gut, ich will nicht weiter darauf herumtrampeln, zumal das auch als Gag gemeint war. Peace liebe Schwestern und Brüder!think.funny schrieb:Solltest Du Dich mal in die Klassikabteilung eines gut sortierten CD-Ladens verirren, wirst Du das dann sicher glauben .
Ja, das weiß ich! Die sind tough!Btw, die armen Mädchen mit dem großen Cello schaffen das schon.
Ich zum Beispiel! Weil sie mir immer auf Anhieb sympathisch sind!Außerdem gibt es immer wieder nette Menschen, die einem mal die Tür aufhalten oder ewas abnehmen.
Und das ist auch echt oft das Einzige was sie mithaben... weswegen man ihnen nicht wirklich etwas abnehmen kann...Nur das wertvolle Cello werden die Mädels meist nicht aus der Hand geben. Sooo schwer sind Cellos ja auch nicht.
So, genug gestritten
Wo ud hrekmmst? Wtizig du sprchist! Srry, chi menite scrheibst! Nbeenbei sit "er" enie sie... udn wengier empirishc auswreten asl mehr staistishc!...Schwammkopf schrieb:heißt das ich soll jetz gar nich cello spielen wiel cih keine frau bin???
najah .. also das find cih doch jetz ziemlcihen schwachsinnn milosz wie der eine schon sagte - das geht bubndeswet nich auf
aber wir können das ja mal empirisch auswerten .-.. *hihi*
think.funny schrieb:Sooo schwer sind Cellos ja auch nicht.
Rubbl schrieb:bitte! es heißt celli!!