D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.16
- Kekse
- 0
Ich möchte Cello aufnehmen für mehrere Lieder.
Die Instrumente die noch dazu kommen sind, E-Bass, Schlagzeug.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Cello gemacht.
Mein Material was ich hätte
Presonus Firepod
Stereo Set Rode NT5
Sennheiser MD 441
3x AKG c 1000
2x Shure AMS 26 (Kleinmembrankondensator Kugel)
1x Rode Nt2a
Hab gelesen das man einen möglichst großen Abstand wählen sollte damit sich der Klang gut entfalten kann.
Hätte jetzt vorgeschlagen ein oder 2mikros zb Rode Nt5 für die anschlaggeräusche und die präsenz nah aufs f-loch zu richten( ca. 20 cm)
und entweder Stereo xy/ortf7ab mit den Shure Kugeln zu machen oder auch nur das Rode NT2a als Kugel für den Raum zu verwenden.
Da ich ja ausreichend Mikros und Kanäle hab könnte ich mir vorstellen das es auch noch sinnvoll wäre 1 mikro direkt auf die Saiten zu richten für das Gezupfte
Als Raum hätte 2 zur Verfügung mit jeweils ca.4x6m in denen aber noch anderes Equipment wie Schlagzeuge, Gitarren und Amps stehen.
1. Holzboden ungedämpft , könnte man noch verbessern evtl mit Noppenschaumstoff und Matrazen
2. ein sehr stark mit Teppich und dünnem Noppenschaumstoff "gedämmter" Raum.
klingt meines erachtens sehr dumpf da wirklich alle Wände inclusive Boden und Decke
damit zugekleistert worden sind
Würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich hättet.
Viele Grüße
Simon
Die Instrumente die noch dazu kommen sind, E-Bass, Schlagzeug.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Cello gemacht.
Mein Material was ich hätte
Presonus Firepod
Stereo Set Rode NT5
Sennheiser MD 441
3x AKG c 1000
2x Shure AMS 26 (Kleinmembrankondensator Kugel)
1x Rode Nt2a
Hab gelesen das man einen möglichst großen Abstand wählen sollte damit sich der Klang gut entfalten kann.
Hätte jetzt vorgeschlagen ein oder 2mikros zb Rode Nt5 für die anschlaggeräusche und die präsenz nah aufs f-loch zu richten( ca. 20 cm)
und entweder Stereo xy/ortf7ab mit den Shure Kugeln zu machen oder auch nur das Rode NT2a als Kugel für den Raum zu verwenden.
Da ich ja ausreichend Mikros und Kanäle hab könnte ich mir vorstellen das es auch noch sinnvoll wäre 1 mikro direkt auf die Saiten zu richten für das Gezupfte
Als Raum hätte 2 zur Verfügung mit jeweils ca.4x6m in denen aber noch anderes Equipment wie Schlagzeuge, Gitarren und Amps stehen.
1. Holzboden ungedämpft , könnte man noch verbessern evtl mit Noppenschaumstoff und Matrazen
2. ein sehr stark mit Teppich und dünnem Noppenschaumstoff "gedämmter" Raum.
klingt meines erachtens sehr dumpf da wirklich alle Wände inclusive Boden und Decke
damit zugekleistert worden sind
Würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich hättet.
Viele Grüße
Simon
- Eigenschaft