Celestion VX12 im VOX Cambridge 50 -> austauschbar oder spezieller Modeling-Speaker?

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
464
Hallo zusammen,

Der celestion vx12 aus einem vox Cambridge 50. Ist das ein normaler gitarrenspeaker den man gegen einen anderen seiner Art austauschen kann, oder ist es ein spezieller speaker für modeling?

Danke und viele Grüße

Hi,

der VX12 ist ein normaler Gitarrenspeaker, genauer gesagt nur ein umgelabelter Celestion Seventy 80. Das kann man auch am Typenschild sehen, wenn es noch vorhanden ist, dort steh bei beiden T5729A G12P-80.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. Dann weiß ich da schon mal Bescheid. Der Cambridge ist ein Hybrid.
Bei 4 ohm speakern gibt es gebraucht nicht wirklich viel Auswahl.
Ein 8 ohm speaker sollte doch bei Zimmerlautstärke eigentlich nicht schaden, sondern lediglich die Leistung/ Lautstärke vermindern, oder?

Gruß Joachim

Weiß zufällig jemand was das für ein speaker ist?
G12-50 Rola Celestion T3223

Könnte ich von einem Kumpel für eine Kiste Bier bekommen.

Weiß zufällig jemand was das für ein speaker ist?
G12-50 Rola Celestion T3223

Könnte ich von einem Kumpel für eine Kiste Bier bekommen.

Also wenn dieser G12-50 verwandt mit dem G12-30 Rola ist den ich zur Zeit (nur noch) spiele, dann leg noch eine Flasche Korn drauf :p

Hört sich ja mal gut an. Ne Flasche Korn sollte drin sein aber nur wenn ich beim leeren behilflich sein kann 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer