LP1959
Registrierter Benutzer
Es gibt ja Aktuell 3 Versionen von den V30. Zum einen die wohl in UK gefertigten v30 von MesaBoogie, die in China gefertigten und die von Marshall verwendeten die wohl auch in UK gefertigt werden sollen.
Ich möchte jetzt hier keine besser oder schlechter Diskussion los treten.
Aber alle drei Varianten sollen wohl ein unterschiedliches Voicing haben.
Mich interessieren die Unterschiede von den Marshall und den China V30 sofern sie denn vorhanden sind.
Grundsätzlich sollen alle drei Varianten zwar den gleichen Grundcharacter haben aber wohl im mitten und höhenbereich leicht unterschiedlich gevoicet sein.
Die Marshalls sollen wohl etwas mehr Höhen haben als die China und die mitten waren glaube ich etwas weniger hochmittig.
Das soll wohl dazu führen das man die Settings am Amp anders wählen muss.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen oder kann das bestätigen?
Ich frage deshalb weil ich jetzt zwei gebrauchte Marshall V30 gekauft hab die auf den Weg zu mir sind für meine 4x12.
Jetzt ist halt die Frage ob es Sinn macht die anderen 2 auch mit genau diesem Marshall V30s zu besetzten, oder ob es Vieleicht sogar gut ist dort zwei China rein zu setzten das sich beide Paare ergänzen. Oder ob das völlig Wurst ist.
Da wo ich die Infos her hab Gefälle einigen die einen und anderen die andere Version besser.
Ich möchte jetzt hier keine besser oder schlechter Diskussion los treten.
Aber alle drei Varianten sollen wohl ein unterschiedliches Voicing haben.
Mich interessieren die Unterschiede von den Marshall und den China V30 sofern sie denn vorhanden sind.
Grundsätzlich sollen alle drei Varianten zwar den gleichen Grundcharacter haben aber wohl im mitten und höhenbereich leicht unterschiedlich gevoicet sein.
Die Marshalls sollen wohl etwas mehr Höhen haben als die China und die mitten waren glaube ich etwas weniger hochmittig.
Das soll wohl dazu führen das man die Settings am Amp anders wählen muss.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen oder kann das bestätigen?
Ich frage deshalb weil ich jetzt zwei gebrauchte Marshall V30 gekauft hab die auf den Weg zu mir sind für meine 4x12.
Jetzt ist halt die Frage ob es Sinn macht die anderen 2 auch mit genau diesem Marshall V30s zu besetzten, oder ob es Vieleicht sogar gut ist dort zwei China rein zu setzten das sich beide Paare ergänzen. Oder ob das völlig Wurst ist.
Da wo ich die Infos her hab Gefälle einigen die einen und anderen die andere Version besser.
- Eigenschaft