Celestion Lautsprecher

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
HI,

also ich les immer viel über die V30 oder G12 von Celestion aber was ist denn mit den neueneren modellen wie z.B Super 65 und konsorten?

Sind die so viel schlechter oder sind die doch zum anfang empfehlens wert wenn ich zum beispiel ne iegene 412 oder 12 bauen möchte?
 
Eigenschaft
 
Nun denn,
der Super65 ist der Nachfolger vom G12-65 aus den 70ern/80ern. Und der war definitiv einer der besten Speaker von Celestion.

Ich habe den alten G12-30 und der entspricht zu 95% dem G12E-50 oder Rocket 50, auch der ist gut (ich habe ihn auch; alles im Vergleich zum Vintage 30) und beide klingen wie der G12-65, der Rocket 50 etwas weicher (weniger Höhenanteile). Andere haben sicherlich eine andere Meinung von den Speakern :redface:
 
Das ist interessant denn den Super 65 kriegt man ja schon zum spot preis. würd gern noch andere meinungen hören.

MFG vinc
 
Das ist interessant denn den Super 65 kriegt man ja schon zum spot preis. würd gern noch andere meinungen hören.

MFG vinc

Nun, ist zwar keine andere Meinung. Schau dir mal die Frequenzgänge auf der Homepage von Celestion an. Das, was viele bei den billigeren Modellen kritisieren, ist die angebliche Undifferenziertheit im Klang. M. E. ist das subjektiv.

Meine Erfahrung ist die: den richtig im Klangspektrum passenden Speaker am richtigen Amp. Ein Vintage 30 am stark Mitten geprägten Amp ist wohl nicht das Wahre ... oder gerade genau der. Man muss es direkt hören, am besten ein Vergleich. Bei mehreren Speakern ist das dann in der Praxis wohl recht aufwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben