Celestion G12L-35 in Laney VC-30?

topsi
topsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
05.09.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Berlin
hi
ich hab mir vor kurzem für meiner meinung nach ganz günstige 220 euro einen VC-30 zugelegt. Das ist noch einer mit einem HH-acoustic speaker drin und ich würde den gern mal gegen nen Celestion G12L-35 austauschen.

Jetzt meine Frage: Der Speaker hat nur 35 Watt - also 5 Watt mehr als der Amp.
Kann der speaker beschädigt werden wenn ich zb voll aufdreh oder vielleciht n booster/verzerrer vorschalte?

thx
topsi
 
Eigenschaft
 
hi topsi!
wow, das war´n schnäppchen! schöner amp für sehr faire kohle!
was stimmt nicht mit dem HH-invader? der g12L35 ist eher ein "softer" speaker - weiß nicht wo du jetzt drauf hinaus willst... wenn du eher frühere verzerrung oder einen softeren/schwächeren clean-sound willst, dann ist der speaker sicher ok. ich glaube auch nicht, daß das probleme mit der belastbarkeit gibt.
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
wow, das war´n schnäppchen! schöner amp für sehr faire kohle!
jo als ich das angebot gesehen habe konnt ich auch nich widerstehen:D

mir is der sound teilweise n bischen zu harsch in den höhen. der treble regler muss immer recht niedrig eingestellt sein.
nun wollt ich mal probieren wie das mit einem andern speaker ist aber halt vorher sicher gehen dass er mir nicht kaputt gehen kann.
na mal schauen vieleilcht bastel ich mir auch mal noch ne box um den celestion rum und nehm beide...
vielleicht helfen auch neue/andere röhren???naja wird schon.

vielen dank für deine hilfe :)
 
topsi schrieb:
vielen dank für deine hilfe :)

immer gern ;)

ich könnte mir vorstellen daß der clestion gut kommt um die höen 1 bißchen zu zähmen!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben