Hi,
Deine Speaker sind definitiv nicht mit den heutigen G-12T75 identisch. Soviel ich weiß, werden die in China hergestellt, während Deine auf jeden Fall noch "Made in UK" sind. Die Seriennummer hat ja Kollege stonarocka schon dechiffriert, aber auch die Optik passt.
Die T-Nummer ist jedenfalls ein Fabrikationscode von Celestion für verschiedene Eigenschaften wie Impedanz, Korb und Konus. Ein G-12T75 mit 16 Ohm hat den Code T 3760, mit 8 Ohm T 3761. Deiner muss also aus anderen Komponenten gebaut sein, also wird er auch anders klingen. Im Netz sagt man diesen Teilen nach, dass sie schon ein wenig Ähnlichkeit mit dem aktuellen Modell haben, aber wärmer klingen sollen und nicht diese starke Bass- Höhenbetonung mit "scooped" Mitten aufweisen. Das klingt doch schon mal ganz gut, oder?
Preise wie alte Greenbacks werden die Teile nicht erzielen, dazu haben sie nicht genug Voodoo-Image. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Dinger für einen klassischen Marshall-Sound sehr gut funktionieren. Übrigens würde ich die "75" nicht zwangsläufig als Watt-Angabe für die Belastbarkeit lesen, sondern erstmal nur als Typenbezeichnung. Zur damaligen Zeit hat man auch gerne die Resonanzfrequenz herangezogen, das wären dann 75 Hz. Außerdem wurden Ende der 60er Lautsprecher mit 25 oder 30 Watt schon als "High-Power-Speaker" angesehen, ich weiß also gar ncht, ob die damals schon so starke 12" Lautsprecher produziert haben.
Gruß, bagotrix