celestion g12-65 und g12-100

meikii
meikii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.24
Registriert
08.04.08
Beiträge
2.343
Kekse
15.045
Ort
Frankfurt / Darmstadt
Hallo alle,

Ich habe nach langer Suche endlich eine g12-65 zu gerade noch akzeptablem Preis gefunden, brauche aber 2. Jetzt habe ich gesehen dass der -100 recht oft auf ebay zu haben ist. Weiss jemand ob die 2 unterschiedlich klingen oder sind das einfach nur die 2 Leistungsvarianten ein und des ansonsten selben Modells?

Ach ja und dann gibt es auch noch den G12-50. Wie sieht's mit dem aus?

Ansonsten würden die zu meinem Amp passen (50W, mehrere Ausgänge mit 4, 8 und 16 Ohm, also von daher unkritisch)
Vielen Dank und Gruß
meikii
 
Eigenschaft
 
Hallo alle,

Ich habe nach langer Suche endlich eine g12-65 zu gerade noch akzeptablem Preis gefunden, brauche aber 2. Jetzt habe ich gesehen dass der -100 recht oft auf ebay zu haben ist. Weiss jemand ob die 2 unterschiedlich klingen oder sind das einfach nur die 2 Leistungsvarianten ein und des ansonsten selben Modells?

Ach ja und dann gibt es auch noch den G12-50. Wie sieht's mit dem aus?

Ansonsten würden die zu meinem Amp passen (50W, mehrere Ausgänge mit 4, 8 und 16 Ohm, also von daher unkritisch)
Vielen Dank und Gruß
meikii

Moin,
der G12-100 klingt anders als der G12-65.
Der G12-50 klingt anders als der G12-65.
Und der G12-50 klingt auch anders als der G12-100.....:D
Mal abgesehen davon, das bei Mischbetrieb mit diesen Lautsprechern immer einer
davon etwas leiser sein wird, weil der Wirkungsgrad im Verhältnis zur Leistung steht,
haben diese LS auch unterschiedliche Charakter.
Ein Mischbetrieb macht nur Sinn, wenn Du genau weißt, was Du willst.
Wenn dein AMP nominal 50W hat, dann sollte ein G12-65 ausreichend sein.
Gruss
Jürgen
 
Alles klar, danke. Dann muss ich entweder weitersuchen oder sparen :great:
VG meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben