ZeeHaTee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.22
- Kekse
- 10
Hallo Forum
Ich hab da 2 celestion FTR 15'' lautsprecher die dringend ein neues Gehäuse brauchen.
Ich hab sie mal günstig erworben und vorab in irgend ein Gehäuse was rum lag gebaut.
Ich suche nun auf diesem Weg jemand der mir eventuell beim berechnen des Gehäuses helfen kann.
Ich würde sie gern von 40 bis160 Hz (wird bei 160hz aktiv getrennt) betreiben. Das sind natürlich Wunsch Werte die nicht zwingend sein müssen. Also wenn sie bis 200 Hz ansatzweise liniar laufen wäre es toll.
Sie sollten auch wegen Transport nicht zu groß sein. Lieber tiefer als breit.
Ein guter Kompromiss wäre toll.
Bevorzugt eine bass Reflex Variante.
Kurz zu mir. Ich bin Sänger und Gitarrist einer kleinen band und kümmere mich um alle technischen Angelegenheiten.
Wir machen das nur zum Spaß an der Freude.
Hier alles zu dem Lautsprecher
https://celestion.com/product/92/ftr154080f/
Vielleicht findest sich ja jemand der mir helfen kann. Vielen Dank im voraus.
Hab auch noch das selbe Problem mit zwei 15 Zöllner von DAP wo ich aber keine Kennung finde also auch keine Daten ermitteln kann. Weiß nur das sie 600 w RMS haben.
Bei den Tops handelt es sich um omnitronic PAS 212. ( ich weiß das omnitronic schrott ist allerdings finde ich die PAS Serie gut und ausreichend für unsere Zwecke )
Ich betreibe 2 stück pro Seite (also insgesamt 4)
Angetrieben werden sie durch einen the t.amp TSA 4-1300.
Die Tops sind auf 16 ohm geschaltet und die bässe auf 4 ohm.
So keine Ahnung was noch an Informationen wichtig sein könnte. Hoffe ich konnte vorab ein gutes Bild abgeben
Ich hab da 2 celestion FTR 15'' lautsprecher die dringend ein neues Gehäuse brauchen.
Ich hab sie mal günstig erworben und vorab in irgend ein Gehäuse was rum lag gebaut.
Ich suche nun auf diesem Weg jemand der mir eventuell beim berechnen des Gehäuses helfen kann.
Ich würde sie gern von 40 bis160 Hz (wird bei 160hz aktiv getrennt) betreiben. Das sind natürlich Wunsch Werte die nicht zwingend sein müssen. Also wenn sie bis 200 Hz ansatzweise liniar laufen wäre es toll.
Sie sollten auch wegen Transport nicht zu groß sein. Lieber tiefer als breit.
Ein guter Kompromiss wäre toll.
Bevorzugt eine bass Reflex Variante.
Kurz zu mir. Ich bin Sänger und Gitarrist einer kleinen band und kümmere mich um alle technischen Angelegenheiten.
Wir machen das nur zum Spaß an der Freude.
Hier alles zu dem Lautsprecher
https://celestion.com/product/92/ftr154080f/
Vielleicht findest sich ja jemand der mir helfen kann. Vielen Dank im voraus.
Hab auch noch das selbe Problem mit zwei 15 Zöllner von DAP wo ich aber keine Kennung finde also auch keine Daten ermitteln kann. Weiß nur das sie 600 w RMS haben.
Bei den Tops handelt es sich um omnitronic PAS 212. ( ich weiß das omnitronic schrott ist allerdings finde ich die PAS Serie gut und ausreichend für unsere Zwecke )
Ich betreibe 2 stück pro Seite (also insgesamt 4)
Angetrieben werden sie durch einen the t.amp TSA 4-1300.
Die Tops sind auf 16 ohm geschaltet und die bässe auf 4 ohm.
So keine Ahnung was noch an Informationen wichtig sein könnte. Hoffe ich konnte vorab ein gutes Bild abgeben
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: