Cdj 400

• Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Kekse
3.228
Ich hab im Forum nicht wirklich viele Infos über den oben genannten CD Player erfahren. Es heißt aber manchmal, dass die CDJ 200 oder 100er besser seien.

Was ist der Grund für die geringe Verwendung?

Naja:

Die I-Pod-Anschluss Funktion ist nicht gerade sinnvol. Nach 3 Minuten Vorwärtsspulen muss der Player nachladen, bevor es weiter gehen kann. Die halbe zeit funktioniert es ncht usw. Die USB Stick funktion für Musik hat das selbe Problem mit dem Nachladen....
Auch die CD Einlese dauert evtl. länger als bei anderen Playern. Zudem für Profis eh uninteressant.

Aber die Effekte find ich sinnvoll genutzt sehr toll. Besonders die scratcheffekte und den roll effekt.

Wenn ich aber als Hobby DJ nicht unbedingt die schnellste CD Einles brauche, und für Partys im Freundeskreis die Ipod Funktion nützlich sein kann - besonders bei ausgefallenen Musikwünschen, ist vom Player dennoch abzuraten und zu einem CDJ 200er mit wenigeren Funktionen, aber evtl. professionelleren zu raten?
Hat der Player noch andere Nachteile, oder sind die obengenannten Gründe der Grund für die geringe Verbreitung? Falls letzteres der Fall wäre würde mich das nicht stören....

MfG Nail

Eigenschaft

es hängt alles davon ab, wie Du das teil benutzt. ich habe den cdj400 in verbindung mit serato itch getestet und fand ihn durchaus brauchbar. als cd-player, naja - er ist definitiv besser als der 200er (mit dem habe ich auf einem gig unangenehme erfahrungen gemacht). der 400er hat mehr funktionen, für ein so kleines jogwheel ist er tatsächlich minimal scratchtauglich und insgesamt sehr witzig zum arbeiten. was die ganze USB-funktionalität betrifft... die finde ich komplett nutzlos. entweder man brennt sich seine sachen auf CD, oder man hat sie gleich auf dem laptop und spielt sie von da... mit 'nem ipod oder usb-stick aufzulegen ist ein scherz. vor allem ein ipod taugt gar nix; und bei usb-sticks sollte man halt vielleicht auch nicht die billigsten 5-EUR-dinger kaufen. dann klappt's auch mit dem nachbarn.

kalr, das eine ipod funktion für einen ernstzunehmenden DJ mnutzlos ist, aber wenn du 10 kumpels bei dir hast passt es dennoch.

Danke du hast mir geholfen. Ich dachte, es könnte an iegendwelchen sonstigen nachteilen liegen - aber da das nicht der fall ist. Mir hat er mehr Spaß bereiitet als deir 200er oder der 100er.

Gut Danke und fG :great:

Nail