Kennst Du die sogennante "Audio-CD"? Das sind diese runden Scheiben, die man in Plattenläden kaufen konnte, bevor die Menschen ihre Musik nur als "Dateien" auf Computern und tragbaren Playern hatten...
Nicht bös sein, finde es nur grade ganz witzig. Also .cda ist kein "Dateiformat", sondern es handelt sich bei der CD um eine normale AudioCD, wie es sie seit über 20 Jahren gibt. Um sie auf dem Rechner bearbeiten zu können musst sie als WAV-Datei "rippen". Vielelciht hast Du ja sowas auch schonmla gemacht mit deinen CDs, um die auf dem MP3-Player zu hören.
Eine kostenlose Software zum Bearbeiten ist Audacity. Hab das Programm greade nicht auf diesem Rechner, vielleicht kann man damit auch CD-Tracks einlesen, also "rippen". Ansonsten such bei google nach "cd rippen", da gibt es bestimmt einige Freeware.
Falls dir das alles klarb ist, aber deine CD eben keine normale AudioCd ist und das rippen daher nicht funtkioniert nehme ich alles entschuldigend zurück, auch den blöden sarkastischen Kommentar am Anfang.