CD zum Warmsingen?

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Kekse
7
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer CD um sich selbst warmzusingen. Kann da jemand was empfehlen? Ich dachte da an solche "wa-we-wi-wu" Passagen, die rauf und runter gesungen werden.

(Sorry bin was das angeht ziemlicher Anfänger)

Freue mich über Tipps! :)

Eigenschaft

Eine reine CD nur zum Warmsingen ist mir nicht bekannt, da das Thema wahrscheinlich keine komplette CD füllen würde und dem Autor demnach nicht genug Umsatz bieten würde .

Schau mal im Thread "Gesangliteratur / CD / DVD" .. in den meisten Werken wird das Thema sicher - unter anderem - behandelt. Oder google im Internet, ob Leute sowas privat anbieten.

...

Die CDs von vielen Lehrwerken eignen sich in gewissem Maß für das Einsingen.
Allerdings bringt es nicht viel, jedes Mal das selbe Programm runterzuspulen, das jemand anders sich ausgedacht hat. Ich würde eher mal in die Richtung gehen, dass Du Dir aus so einem Buch, oder auch so was: http://www.amazon.de/200-Einsing-Übungen-für-Chöre-Solisten/dp/3795755999/ref=pd_bxgy_b_text_b (was ich selbst habe und gar nicht schlecht finde) ein persönliches Programm zusammenstellst.
Das Einsingen sollte Dir helfen, Deine Stimme optimal zu erschließen.

Hallo, hrz,

ich kann mich da Ice Princess nur anschließen - vorgefertigte Übungen alleine werden Dich nicht unendlich weit bringen. Jede Stimme ist letztlich anders. Meine eigene Erfahrung: Viele Übungen, die mir zu Beginn meiner "Chorkarriere" noch gutgetan haben, haben mittlerweile keinen oder sogar einen gegenteiligen Effekt. Hätte ich mich immer auf den gleichen Übungsablauf festgelegt, käme ich mittlerweile stimmlich nicht mehr richtig "in die Gänge".
Wenn Du Dich hier mal quer durchs Forum liest, wirst Du eine ganze Reihe Beiträge finden, in denen konkrete Übungen beschrieben werden - zwar oft auf eine bestimmte Fragestellung bezogen, aber sicherlich ist der eine oder andere Tip dabei.