CD vom schlagzeugbuch zerkratzt!

M
mmh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.08
Registriert
13.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Ich hab mir vor einiger Zeit mal das Buch "Graded Course for drumkit" gekauft! leider hat die CD mittlerweile einige Kratzer! Ich wollte euch ma fragen, wo ich mir ne neue CD besorgen kann- beim Verlag anrufen? hat jemand von euch vielleicht die CD?
 
Eigenschaft
 
Da gibt es im Conrad-Katalog so eine Paste zum feinen Abschleifen der CD, viell. könnte die helfen, kostet aber so bei 6€ + Versand.
Oder über Nacht ins Gefrierfach legen und im PC kopieren, falls kein Kopierschutz drauf ist - könnte helfen.
 
Würde auf jedenfall mal den Verlag kontaktieren, darüber solltest du die CD beziehen können ...

Groove,

JC
 
tonstudio2 schrieb:
Da gibt es im Conrad-Katalog so eine Paste zum feinen Abschleifen der CD, viell. könnte die helfen, kostet aber so bei 6€ + Versand.
Oder über Nacht ins Gefrierfach legen und im PC kopieren, falls kein Kopierschutz drauf ist - könnte helfen.

lol?
was soll das denn helfen, das ding ins gefrierfach zu legen??

@mmh: geht die cd im cd-player überhaupt noch, oder hat sie bloß ein paar leichte kratzer
muss ja dann nicht gleich heißen, dass sie sich nicht mehr abspielen lässt
 
Ja, die Paste von der Tonstudio2 spricht kenne ich auch, die gibt es bei den Hagebaumärkten an der Kasse... Probiert habe ich sie allerdings noch nicht.
 
joa denk auch dass das nix hilft
aber trotzdem danke
 
Eines fällt mir grade noch ein: die zerkratzte CD auf allen / und damit meine ich ALLE / irgendwie verfügbaren Abspielgeräten probieren! (DVD-Player/Brenner, CD-Player vom Kumpel, sämtliche PC-Laufwerke) Manchmal ist ein Gerät dabei, dessen Fehlerkorrektur so gut ist, das es die beschädigte Scheibe doch abspielen kann, so daß eine Kopie noch möglich ist - immer vorausgesetzt, es ist kein Kopierschutz drauf :screwy:
Wenn das nicht hilft, kann man es ja mit dem Gefrierfach und der Paste versuchen - zu verderben ist ja nichts mehr.
Übrigens: die alten Sudiobänder, die durch den Zahn der Zeit gelitten haben, werden im Herd gebacken (5-10min bei 40...60°) - das klingt erst mal genauso bescheuert wie Gefrierfach - aber es funzt, hab ich in einem Forum gelesen!

Edit: falls ihr mir nicht glaubt: http://mb.abovenet.de/forum2/showtopic.php?threadid=622&highlight=Bänder backen
Und in einem anderen Thread wird ernsthaft über das Bügeln von Tonbändern gesprochen!
 
Zum Thema Pc.
Wenn ihr das probiert so gibt es ein lustiges Tool
das auch total zerstörte Cds ausließt oder auf die
Festplatte kopiert.

Unstoppable Copier schimpft sich das Ding und ist immer wieder sehr sehr praktisch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben