CD in kleiner Auflage Mit Vinyl-Look: Wer macht das? Erfahrungen? Möglichkeiten?

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Registriert
22.04.08
Beiträge
138
Kekse
0
Hallo Experten,

es soll eine klitzekleine Auflage (100 Exemplare) einer Audio-CD geben im Vinyl-Look. Habt Ihr Empfehlungen für den Hersteller für mich? Layout könnte erstellt werden, aber nix geklebt, gefalzt, gepreßt, bedruckt etc.

Da es sich um eine historische Aufnahme (Orgel) handelt denke ich daran, nur das "Label" der Vinyl-CD zu bedrucken (in Graustufen oder Sepia, es soll wirklich retro aussehen). Das ganze auf einem klaren Tray - damit es schön wertig wirkt. Habt Ihr noch Hinweise für die inlaycard oder weitere Gestaltungsideen?

Danke für jeden Tip!
Pit
 
Eigenschaft
 
Käme selbermachen für dich in Frage? Ich hab mal für unsere Rockabilly Band, wo sowas ja auch zum Stil passt einfach 50 bedruckbare CDs mit meinem Canon drucker gemacht und zu Promotionzwecken verschenkt. Die Qualität war sehr gut, von Originalpressungen fast nicht zu unterscheiden. Da waren nur winzige, wirklich kaum zu sehende Unterschiede, die IMO keinem Auffallen würden. Dafür brauchst du nur gute Rohlinge, z.b. von Tayo oder Sony und einen Drucker mit CD Schublade. Es gibt bestimmt noch andere Firmen die sowas bauen, aber ich hab mit Canon da gute Erfahrungen gemacht. Der hier z.b. http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iP4950/
 
Es gibt da ber so weit ich weis auch cd Rohlinge die sind Matt, und glänzend in vinyl Optik, und Fandango einfach noch was draufkleben wie bei den modellautos (mit Wasser das Zeug da)
 
Sag mal, welche Rohlinge genau hast Du genommen. Habe einen Drucker (CAnon IP4500) mit Schublade, mit dem das gehen sollte...
DAnke für den Tip,
Pit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben