T
thecrool
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.18
- Kekse
- 0
Hi, habe diesbezüglich nix gefunden,falls es jenen post schon gibt dann bitte kurz anmerken lassen.
habe ein evolution MK-249C² keyboard und möchte via cc Ableton live fernsteuern: meine presets auf die presettasten 0-9 auf dem keyboard legen. nur kommt mir die zuweisung etwas komisch vor. ich kann nämlich den preset knöpfen 0-9 nur einen befehl zuordnen da alle 10 knöpfe als "pitchband" markiert werden anstatt mit cc1 oder cc3 etc. quasi haben alle knöpfe die gleiche funktion und lassen sich somit nicht einzeln mit verschiedenen befehlen belegen.
bei allen anderen knöpfen und reglern habe ich das problem nicht.
die verteilung:
pitchband: pitchband
modulation:cc1
master:cc7
presets 0-9: pitchband ??????????? hat das sinn?
drehregler 1-4 : cc10 -13
drehregler 5-12: irgndwo bei cc70-93
kann ich überhaupt die cc's "umprogramieren" das ich den preset-knöpfen 0-9 andere cc's zuweisen kann, und wenn ja wo und wie?
hoffe habe mich verständlich ausgedrückt
gruß
habe ein evolution MK-249C² keyboard und möchte via cc Ableton live fernsteuern: meine presets auf die presettasten 0-9 auf dem keyboard legen. nur kommt mir die zuweisung etwas komisch vor. ich kann nämlich den preset knöpfen 0-9 nur einen befehl zuordnen da alle 10 knöpfe als "pitchband" markiert werden anstatt mit cc1 oder cc3 etc. quasi haben alle knöpfe die gleiche funktion und lassen sich somit nicht einzeln mit verschiedenen befehlen belegen.
bei allen anderen knöpfen und reglern habe ich das problem nicht.
die verteilung:
pitchband: pitchband
modulation:cc1
master:cc7
presets 0-9: pitchband ??????????? hat das sinn?
drehregler 1-4 : cc10 -13
drehregler 5-12: irgndwo bei cc70-93
kann ich überhaupt die cc's "umprogramieren" das ich den preset-knöpfen 0-9 andere cc's zuweisen kann, und wenn ja wo und wie?
hoffe habe mich verständlich ausgedrückt
gruß
- Eigenschaft