Caster Sound, "noch etwas fetter bitte".

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Kekse
710
guten abend die herren...

ich bin auf der suche nach der passenden beilage..

ich bin der ryhtmusssklave in unsere band und habe viele parts wo ich mit meiner caster
schön auf clean, rumhaue..

nur fehlt mir noch das gewisse etwas im sound.. er ist zwar schön caster mäßig..
aber gibt es da irgend nen effekt um das etwas mehr herauszuholen.. oder es noch "kälter" zu machen..( sag kälter weil sich die caster aufm steg pu fuer mich halt einfach so anhört, was ich geil finde)

bin nicht der effektgenie..deshalb geht die frage an euch:)

Eigenschaft

dieses knackige? ^^
(ich wusste nich wie ich es genauer beschreiben sollte)
schau dich mal im bereich der compressor um.
ich selbst besitze keinen und kann dir auch nich genau zu einem bestimmten raten, der besonders gut ist, da ich bis jetzt nur den boss compressor gehört habe.
jedenfalls hab ich die erfahrung damit gemacht, dass man dieses knackigen effekt noch hervorheben kann.
einfach mal in einen musikladen gehen und anspielen
mfg KG

Ich denke mal, du meinst das, was man allgemein als "Twang" bezeichnet.
Da hast du mit der Tele schonmal eine gute Wahl getroffen ;)

Zu dem angesprochenen Kompressor kann man zusätzlich evtl noch ein Delay empfehlen.
Wenn man das ganz kurz schaltet und den Feedbackregler unten lässt, dickt das denn Sound schön an.

Auch kann man, den Timeregler auf das jeweilige Songtempo angepasst unglaublich schöne Linien spielen, auch als Rhytmusgitarrist...

danke jungs, erst ma morgen inen musikstore und testen testen testen...

:)

gute nacht;)